Schreibtischdatei neu aufbauen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macknife, 27. Juni 2003.

  1. macknife

    macknife Member

    gerade stellte ich fest, daß main Lieblingsprogramm Finale 2003 nicht mehr speichern will. Der Hotline Mann sagte mir, das sei ein bekanntes Problem: Ich sollte die Schreibtischdatei neu aufbauen.
    Er sagte, Apfel-Alt lange beim Hochfahren drücken, dann erscheint die Meldung, daß der Schreibtisch neu aufgebaut wird. STIMMT DAS?
    1. Bei mir erscheint keine Meldung
    2. Das Problem ist dadurch nicht behoben.

    Habe ich denn ein Problem mit Finale, oder bin ich zu blöd, die Schreibtischdatei neu aufzubauen?

    Mac The Knife
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    unter OS9 gabs im Finder im Menü Spezial den Eintrag "Schreibtisch..."
     
  3. macknife

    macknife Member

    Bei mir leider nicht...:(

    OS9.2
     
  4. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    Wenn Du 9 auf deinem Rechner hast, dann hat der Service-Onkel völlig recht. Alt + Apfel drücken, dann starten, dann warten und Tasten gedrückt halten bis die Frage nach der Neuanlage des Schreibtischdatei gestellt wird. Mit OK bestätigen und warten bis der Mac fertig ist.

    Das isses.

    Jürgen
     
  5. macknife

    macknife Member

    ...nach 10 Versuchen kommt wirklich ein Dialog.
    :D
     

Diese Seite empfehlen