1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibtischdatei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolfram Ernst, 27. Juni 2002.

  1. Wolfram Ernst

    Wolfram Ernst New Member

    Seit ich mit MacOs X Version 10.1.5 arbeite, habe ich Probleme mit MacOs 9.2. Wenn ich das Startvolumen von MacOs X auf Classic ändere und MacOs 9 hochfährt, wird die Schreibtischdatei jedesmal neu angelegt und dies trotz Deaktivierung der Systemerweiterungen. Woran kann dies liegen und wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Ist zwar nicht wirklich ne Lösung für Dein Problem, aber warum startest Du 9 nicht einfach unter X?
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    Das hatte ich auch schon mal allerdings nur einmal!
    Hast du vielleicht mal von 9.1.x aus die schreibtisch datei für x neu angelegt?
     

Diese Seite empfehlen