1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibtischdatei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 9. Februar 2004.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Wie kann ich unter OSX die Schreibtischdatei neu anlegen?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die gibts unter X nicht mehr.
    Was du machen kannst, ist ein Update der Prebindings und eine Reparatur der Zugriffsrechte.

    Wo klemmts denn?
     
  3. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Hab immer mal wieder Abstürze oder der Rechner bzw. das Programm friert ein.
    Legt sich die SD jetzt selbst an?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wie schon gesagt, es gibt sie nicht mehr.
    Aber wenn du aus dem Ordner Dienstprogramme das Programm Festplattendienstprogramm öffnest, kannst du die Zugriffsrechte auf deiner Festplatte reparieren lassen. Das hilft oft schon bei Instabilitäten.
    Ansonsten such hier im Forum mal nach "fsck -f" (ohne Strichel), das ist auch ne Möglichkeit, das Dateisystem zu überprüfen bzw. zu reparieren...
     
  5. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen