Schreibtischdrucker anlegen:

Dieses Thema im Forum "How to..." wurde erstellt von TOCAMAC, 15. Februar 2004.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Ein Schreibtischdrucker ist nützlich zum schnellen Ausdruck von Dokumenten, vorwiegend im PDF-Format.

    Dazu öffnet man das Drucker Dienstprogramm und wählt den gewünschten Drucker durch einmaligen Klick an.

    Unter dem Menüpunkt Drucker kann der gewünschte Drucker jetzt als Schreibtischdrucker ausgewählt werden.

    Wahlweise kann das auch mit der Tastenkombination "Shift Cmd D" durchgeführt werden.

    Auf dem Desktop wird ein Alias des gewählten Druckers erzeugt.

    Zu druckende Dateien müssen nur auf das Alias gezogen werden und der Drucker startet automatisch.
     
  2. kissinsven

    kissinsven New Member

    da ich bei mir zu Hause keinen Drucker angeschlossen habe ist dies für mich recht interessant. Nur leider kann ich im Dienstprogramm nix auswählen.
    Klicke ich auf hinzufügen geht ein pop-up auf wo ich folgendes zur auswahl habe:

    AppleTalk/Rendevous/TCP IP Drucker/USB/Verzeichnisdienste/EPSON AppleTalk/EPSON FireWire/EPSON usb/Lexmark.../PageSender

    Wie und was muss ich denn auswählen oder was muss ich mir noch installieren?

    Thx
    sven
     

Diese Seite empfehlen