Schreibtischhintergrund: Proportional verkleinerte Bilder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 30. Mai 2004.

1. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Hallo zusammen!

Ich suche ein Programm, welches Bilder für den Schreibtischhintergrund setzen kann.

Anforderungen:

* Mac OS X 10.4, zwei Monitore
    * in einstellbaren Zeitabständen zufällig die Bilder wechseln
    * proportional verkleinerte Darstellung bei zu grossen Bildern

Gibt es sowas? Apples Systemeinstellungen beherrschen leider nicht das proportionale Verkleinern ...

Liebe Grüsse, Dietmar

2. TAOG

TAOG New Member

ich persönlich find es nicht schlimm das es sowas nicht gibt. ich habe einen hintergrund eingestellt und wechsel selten.
    die meisten hintergründe sind eh zu wild und man erkennt keine icons oder schriften mehr :/

leg dir doch einen ordner an wo alle deine bilder drin sind und sag der prefs er soll sie ständig wechseln. dann nimmste grafikconverter und skalierste alle deine bilder in einer batch auf deine gewünschte größe.

3. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Man kommt so selten dazu, mal in Fotoalben zu gucken. Dabei wohnen darin all die schönen Erinnerungen ... jetzt, im Zeitalter der digitalen Fotografie, hat man die ganzen Fotos sowieso schon "im" Computer - warum sie also nicht permanent betrachten?

Allerdings sind es hunderte, und ständig kommen welche dazu. Da möchte ich nicht gern jedes Foto doppelt auf der Platte haben, sondern einfach direkt den Ordner verwenden können, in dem sowieso alle Bilder liegen.

Auf dem PC habe ich so ein Programm, es heisst ScreenPaver. So was muss es doch auf den Mac geben? :)

Dietmar

Diese Seite empfehlen