Schreibtischhintergrund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lenajanice, 2. August 2001.

  1. lenajanice

    lenajanice New Member

    Hallo,

    mit großem Interesse verfolge ich dieses Forum, probiere auch mal den einen oder anderen Link und habe dabei ein wirklich wunderschönes, surrealistisch anmutendes Bild für meinen Desktop gefunden.
    Nun hörte ich, dass dunkle Schreibtischhintergründe schädlich für den Bildschirm sein sollen. Stimmt das oder nicht?

    Gruß
    lenajanice
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wo hast Du denn das her?!? Noch nie gehört...Also meines Erachtens kannst Du ganz sorglos Deinen Surrelismus genießen:)
     
  3. lenajanice

    lenajanice New Member

    Vielen Dank, das wollte ich hören.

    lenajanice.
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kannst Du mal den Link zu dem Bild posten, falls Du ihn noch hast

    Gruss

    MacELCH
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    fällt mir noch ein, dass es sogar eine ganze reihe von Bildschirmschonern gibt, die nichts anderes machen als - den Bildschwirm schwarz...
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    is ja der sinn vom zweck - soll nix einbrennen können...
     
  7. thd

    thd New Member

    surrealismus ist große klasse...kann sich aber eher schädlich auf das arbeitstempo auswirken wenn man was streng analytisch-mathematisches macht....

    thd
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    schwarz soll nicht so gut sein....
     
  9. gizmo

    gizmo New Member

    kommt ganz darauf an - wenn's die zähne sind, dann ja... ;-)
     
  10. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Quark, nackte Frauen (oder je nach Geschmach, Geschlecht, Ausrichtung auch Männer) lenken richtig vom Arbeiten ab. Erst Recht wenn man ein Bild bearbeitet auf denen welche zu sehen sind, war selten so Glücklich das Photoshop ne Undo-Funktion hat :)

    Gruß Patrick
     
  11. thd

    thd New Member

    ieeeehhh. ferkel du *g*
     
  12. lenajanice

    lenajanice New Member

    Hallo,

    der Link ist

    http://allmacintosh.xs4all.nl/deskptmac.html

    jetzt mußt Du Dir das leider abschreiben und ich mich als absolutes Newbie (schreibt sich das überhaupt so?) outen. Ich weiß nicht, wie man das nun in einen funktionierenden Link verwandelt. Vielleicht postest Du mir dies mal???

    Gruß

    lenajanice
     
  13. lenajanice

    lenajanice New Member

    Hi,

    hat sich erledigt, das funktioniert automatisch. Toll! (na ja.)

    lenajanice.
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Tja,

    leider geht der Link im Moment nicht - konnte Dokument nicht finden.

    Gruss

    MacELCH
     
  15. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    bei mir auch.
     
  16. DualDis

    DualDis New Member

  17. cubic

    cubic New Member

    Der Link geht bei mit aber auch net.
     
  18. thd

    thd New Member

    >>"Ich weiß nicht, wie man das nun in einen funktionierenden Link verwandelt."

    ich auch nicht *ggg*

    :)

    thd
     
  19. thd

    thd New Member

  20. baltar

    baltar New Member

Diese Seite empfehlen