Schreibtischprogramm Tastatur???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 0John-Doe0, 4. März 2004.

1. Hallo mal wieder,
    habe mich schon ein wenig in dem Forum getummelt, um evtl eine Antwort zu finden. Da gabs auch welche, aber die Lösungen funzen bei mir nicht.

ALSO:
    Ich vermisse das Schreibtischprogramm Tastatur.
    Jetzt gibt es die Möglichkeit in den Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü dieses einzublenden.
    Nun bekomme ich aber "nur" ein kleines Fähnchen in der Menüleiste und ein superkleines Fesnster ebenfalls mit einer kleinen Fahne und dem obligatorischen Fenster-Schließen-Button.
    Das wars. Keine Tastatur. Nix.
    Was läuft denn da verkehrt? Gibt es noch irgendwie Preferences die man löschen könnte? Nur das Schreibtischprogramm kann man ja leider nicht mehr Nachinstallieren. :rolleyes:

--John--

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> Haken bei Tastaturübersicht ;)

Dann auf die Fahne und Tastaturübersicht einblenden ;)

Gruss
    Kalle

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Aber versprich dir nicht zu viel von diesem Progrämmchen. Es ist schlicht Müll. Es zeigt bei angewählten Symbolzeichensätzen (Dingbats etwa) keine Symbole auf den Tasten an sondern Buchstaben.

4. Tambo

Tambo New Member

habe auch nur ein klitzekleines Fensterchen, mit Fahne...
    10.3.2

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und du hast im Tastaturmenü -> Haken bei Tastaturübersicht gemacht :confused:

Dann muss im Menü wo du die Fahne siehst Tastaturübersicht einblenden stehen... das auswählen.

Gruss
    Kalle

6. Tambo

Tambo New Member

Haken gemacht; minifähnchen bleibt...

7. sandretto

sandretto Gast

8. sandretto

sandretto Gast

>>>...habs gerade geladen. als zeichenpalette super. aber wo ist die tastatur ?????

Blick auf den unteren rechten Rand des PopChar-Fensters werfen, wenn ein Symbol / Buchstabe da angewählt wird. Das ist dann sozusagen die "virtuelle Tastatur", verstanden ?!

9. sandretto

sandretto Gast

@jane.de.boy

Bin ich immer noch ein "böser", ahnungsloser PC-Troll, aus dem Heise-Forum ? ;)

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wer erzählt denn solchen Mist ?

11. sandretto

sandretto Gast

Zitat von jane.de.boy...
    Zitat von sandretto...
    Kleffende Hunde beissen nicht ! :D :D :D

12. sandretto

sandretto Gast

>>>SORRY. WAR ETWAS VOREILIG.

Akzeptiert !

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja klar. Das Fahnchen erscheint immer dann, wenn im Tastaturmenü mehr als eine Sache ausgewählt ist :rolleyes:

Z. B. Deutsch und Tastaturübersicht oder Deutsch und Zeichenpalette oder Deutsch und Englisch ;)

Willst du kein Fähnchen haben darf nur Deutsch ausgewählt sein, dann hast du aber keine Tastaturübersicht ;)

Noch fragen :)

Gruss
    Kalle

14. Tambo

Tambo New Member

Ist bei meiner d-ch-tastatur ein wenig anders :rolleyes:
    das Fähnlein erschien schon, als ich nur d/ch-tastatur angeklickt hatte. :)

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Na dann :cool:

Gruss
    Kalle

16. artes

artes Gast

Das Tastaturprogramm von 10.3 hat gegenüber dem 10.2 den Vorteil, dass das im Hintergrund laufende Programm aktiv bleibt. Man hämmert also vorne auf die Sonderzeichenpalette, während das Programm hinten alles sofort darstellt, ohne copy & paste.

17. Da bin ich ja immer noch nicht der Einzige. :D
    @ jane.de.boy
    Das Fenster mit der Minifahne sieht aus wie ein zu klein geratenes Fenster, in dem oben nur ein Schließen-Button, ein halber Minimieren-Button da drunter ein klitzekleines blaues Feld mit einer Deutschland Fahne in der Größe der Fahne in der Befehlszeile Platz hat.
    Ich (und Tambo wahrscheinlich auch) kann dieses Fenster auch mit >>Fenster "Eingabemodus" ein-ausblenden<< ein- und ausblenden. Es ist halt einfach nur zu klein. ;(

:confused: :confused: :confused:

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mach mal n Bildschirmfoto und stell's online.

Gruss
    Kalle

19. Trapper

Trapper New Member

Wenn man mehrere Sprachen auswählt, hat man in dem kleinen Fenster mehrere Fahnen nebeneinander und kann so schnell zwischen ihnen auswählen. Wenn man nur "Deutsch" ausgewählt hat, ist das Fenster halt nur so klein.

20. Trapper

Trapper New Member

Wie schon geschrieben, ess erscheint wenn man in der Menüleiste auf das Fähnchen klickt und "Fenster "Eingabemodus" einblenden" anklickt.

Diese Seite empfehlen