schrift fenice gesucht.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neumi, 16. Januar 2003.

1. neumi

neumi New Member

könnte mir vielleicht jemand aus der patsche helfen?
    ich bräuchte dringendst: fenice regular.
    falls sie jemand hat, bitte an:
    lizart@gmx.de
    danke euch!

2. Aschie

Aschie New Member

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Falsch! Setzen 6!

Die richtige Antwort wäre:

http://www.fontshop.de

Wer Fonts wirklich (!) benötigt zahlt auch dafür gerne den Gegenwert. Der sich schon oft beim ersten Job amortisiert hat!

Mann!

4. neumi

neumi New Member

vielen dank, aschie!

@ ident-i-fix: streng genommen hast du natürlich recht. aber hier handelt es sich um kein kommerzielles projekt und verdienen werde ich gar nix dran. die beteiligten haben schon etliche zeit und kosten für die realisierung aufgebracht.
    also locker bleiben im ton, mann!

5. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Wie kann ich "locker im ton" bleiben wenn es sich dabei um Diebstahl handelt?

Selbst wenn der Font nicht kommerziell benutzt wird. Dies ändert aber auch reingarnichts daran das du eine offizielle Lizenz für den Einsatz benötigst. Gelle!

Und ich will hiergarnicht eine Diskussion um Urheberrechte oder die entsprechende Vergütung für den, den (!) Aufwand eine Schrift zu gestalten, beginnen.

Ich habe selber schon eine Schrift entworfen/gezeichnet und kenne die Mühen.
    Dafür entlohnt zu werden ist nicht zuviel verlangt.

6. mactaar

mactaar New Member

wie siehts denn aus, wenn man in einem projekt etwa arial benutzt, also zB schriften die mit dem rechner geliefert wurden?

fragt sich m´taar

7. RaMa

RaMa New Member

angenommen ich hab mir ne cd voll schriften gekauft...somit hab ich das recht mit diesen zu machen was ich will oder?
    ra.ma.

8. RaMa

RaMa New Member

dann mußt du zahlen ;-)

9. artmarket

artmarket New Member

Du hat dann keine Schrift gekauft, sondern nur die Lizenz, sie zu verwenden - i.d.R. dann in allen Printprodukten etc.

Die beliebte Weitergabe an eine Druckerei zusammen mit einem Projekt ist strenggenommen unzulässig. Die Druckerei muss sich die Schriftlizenz selber zulegen.

10. neumi

neumi New Member

ident-i-fix: lassen wir doch die kirche im dorf.
    ich schrieb ja bereits, daß du genau genommen recht hast. ich bin mir der lizenz-geschichte durchaus bewußt, und hatte schon damit gerechnet, daß meine bitte zu so einem schmarrn führen würde.
    also, lassen wir's gut sein. ich hab die fenice, du hast mich und andere belehrt  jeder hat, was er wollte.
    servus

11. Aschie

Aschie New Member

Sehe ich auch so!

Grüße

Diese Seite empfehlen