Schrift gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thosiw, 22. Juni 2004.

1. thosiw

thosiw New Member

Kennt jemand die LoveLetter Typewriter?
    Nix bei Fontshop, DaFont, Fontz.de oder Myfonts.com.
    Sieht aus wie ne krakelige Courier.
    Vielleicht kennt die ja irgendwer.

Danke

Thosi

2. meisterleise

meisterleise Active Member

schon mal von google gehört…? :eek:

3. thosiw

thosiw New Member

Oh Mann!!!
    Ich gras alle Fontanstalten durch, und bin schon fast überzeugt, dass es die Schrift gar nicht gibt, und dann so ein FauxPas. Mehr als peinlich!!

Danke Meisterleise, für den dezenten Schlag auf den Hinterkopf.

Thosi

4. meisterleise

5. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Na dann hats sich ja schon erledigt. Schöne Schrift übrigens, verwende ich seit langem für meinen Briefkopf

6. meisterleise

> Schöne Schrift übrigens, verwende ich seit langem für meinen Briefkopf

Naja - das geht aber auch nur, wenn man Jan Bochert heißt und die Straße mit Str. abkürzt.
    Die Schrift hat weder Umlaute noch ein scharfes s, ganz zu schweigen von weiteren Schriftschnitten.

Ich würde da eher den klassiker »Trixie416« oder die »VintageTypewriter-Corona« empfehlen.

7. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Stimmt natürlich, aber ich verwende die Schrift nur für meinen Namen, die Restadresse habe ich in AvantGarde, von daher kann ich mir die 19,95$ sparen. Außerdem bin ich eh am überlegen, will meinen Briefkopf ohnehin schon lange überarbeiten. Irgendwelche Tips?

8. meisterleise

Na, da kann man wohl so ohne weiteres keine Tips geben.
    Zum einen sind Schriften Geschmacksache, wie Farben - zum anderen kommt es ja darauf an, welchen Eindruck du mit der gewählten Schrift erzielen möchtest - Seriös konservativ, modern, freaky, lustig, was auch immer. Und nicht zu letzt, für wen das Ganze ist: privat, beruflich und wenn ja, welcher Beruf/was für ein Unternehmen… … …

9. thosiw

thosiw New Member

Danke

Thosi

10. meisterleise

11. thosiw

thosiw New Member

Oh Mann!!!
    Ich gras alle Fontanstalten durch, und bin schon fast überzeugt, dass es die Schrift gar nicht gibt, und dann so ein FauxPas. Mehr als peinlich!!

Thosi

12. meisterleise

13. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Na dann hats sich ja schon erledigt. Schöne Schrift übrigens, verwende ich seit langem für meinen Briefkopf

14. meisterleise

> Schöne Schrift übrigens, verwende ich seit langem für meinen Briefkopf

Naja - das geht aber auch nur, wenn man Jan Bochert heißt und die Straße mit Str. abkürzt.
    Die Schrift hat weder Umlaute noch ein scharfes s, ganz zu schweigen von weiteren Schriftschnitten.

Ich würde da eher den klassiker »Trixie416« oder die »VintageTypewriter-Corona« empfehlen.

15. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Stimmt natürlich, aber ich verwende die Schrift nur für meinen Namen, die Restadresse habe ich in AvantGarde, von daher kann ich mir die 19,95$ sparen. Außerdem bin ich eh am überlegen, will meinen Briefkopf ohnehin schon lange überarbeiten. Irgendwelche Tips?

16. meisterleise

Na, da kann man wohl so ohne weiteres keine Tips geben.
    Zum einen sind Schriften Geschmacksache, wie Farben - zum anderen kommt es ja darauf an, welchen Eindruck du mit der gewählten Schrift erzielen möchtest - Seriös konservativ, modern, freaky, lustig, was auch immer. Und nicht zu letzt, für wen das Ganze ist: privat, beruflich und wenn ja, welcher Beruf/was für ein Unternehmen… … …

17. thosiw

thosiw New Member

Danke

Thosi

18. meisterleise

19. thosiw

thosiw New Member

Oh Mann!!!

Thosi

20. meisterleise

Diese Seite empfehlen