Schrift in Acrobat in Pfade umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus1983, 19. Juli 2005.

  1. Markus1983

    Markus1983 New Member

    Gibt es in Acrobat 6 die Möglichkeit um die Schriften in einem PDF-Dokument in Vektoren umzuwandeln? Oder gibt es ein anderes Tool dafür?
     
  2. iwo at work

    iwo at work New Member

    Wäre mir neu, nach meinem Kenntnisstand ist das in den Quellanwendungen möglich. Beispiel Indesign oder Illustrator. Von dort aus dann Erzeugen vom PDF. Ob spezielle Plugins oder PDF Werkzeuge (z.B. von Callas) das können kann ich nicht sagen. Evtl. könnte man das PDF in Illustrator öffnen und die Schrift in Pfade wandeln. Ich überlege nur wozu, der Grund würde sich mir nicht auf den ersten Blick erschliessen.
     
  3. Markus1983

    Markus1983 New Member

    Ich muss mit PDFs arbeiten, die in Word erstellt wurden und diverse Fremde Alphabete verwenden wie kyrillisch, osteuropäisch, usw.

    Da ich auch schon Probleme mit den Schriften hatte in Acrobat (obwohl sie eingebettet sind), dachte ich mir, dass ich lieber auf Nummer sicher gehe und alles in Pfade umwandle. Mir einer externen Grafikanwendung (PackEdge) kann ich die PDFs in Pfade konvertieren. Ich wollte einfach wissen obs eine Möglichkeit gibt, dies direkt in Acrobat zu machen.
     

Diese Seite empfehlen