schrift in adobe premiere...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 9. November 2001.

1. joerch

joerch New Member

Hiho,
    folgendes problem - ich importiere in adobe premiere schrift im psd format (alpha kanal), meine videospuren liegen auf video1 a + video1 b.
    die schrift liegt über den videospuren - transparent auf video 2, jetzt meine frage - wie kann ich die schrift auch dazu bringen das sie überblendet ?
    Also, ich habe text 1 gefolgt von text 2, der soll aber nicht so stumpf eingeblendet werden, sondern wie das videomaterial übergeblendet werden...
    wie geht denn das ?
    ich weiß das ihr euch damit auskennt *

2. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    Du musst den Video2 Reiter aufklappen, dann kannst Du mit Keys rote In-/Outpoints setzen, also den Anfangs-/Endpunkt bestimmen.Zum Ausprobien einfach mit alt+Mauszeiger drüberscrollen oder mit genügend RAM oder von Festplatte berechnen lassen.
    Bei weiteren Fragen, kein Problem.

mfg
    Yves

3. joerch

joerch New Member

danke - ich werds die nacht checken...

4. joerch

joerch New Member

Hiho,
    folgendes problem - ich importiere in adobe premiere schrift im psd format (alpha kanal), meine videospuren liegen auf video1 a + video1 b.
    die schrift liegt über den videospuren - transparent auf video 2, jetzt meine frage - wie kann ich die schrift auch dazu bringen das sie überblendet ?
    Also, ich habe text 1 gefolgt von text 2, der soll aber nicht so stumpf eingeblendet werden, sondern wie das videomaterial übergeblendet werden...
    wie geht denn das ?
    ich weiß das ihr euch damit auskennt *

5. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    Du musst den Video2 Reiter aufklappen, dann kannst Du mit Keys rote In-/Outpoints setzen, also den Anfangs-/Endpunkt bestimmen.Zum Ausprobien einfach mit alt+Mauszeiger drüberscrollen oder mit genügend RAM oder von Festplatte berechnen lassen.
    Bei weiteren Fragen, kein Problem.

mfg
    Yves

6. joerch

joerch New Member

danke - ich werds die nacht checken...

Diese Seite empfehlen