schrift installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nav, 6. Januar 2004.

  1. nav

    nav New Member

    hallo

    hab einen menge schriften bekommen und die endlich geschichtet.
    wie installiere ich die richtig das sie in allen programmen verwendet werden können.
    privat/library/fonts .. ist das der richtige ordner für alle programme?
    was muss ich bei der schrift alles insallieren ,den ordner mit den unterordner, oder muss ich nur die *.otf insallieren, habe auch in manchen schriftordneren mehrere verschiedenen formate *.otf *.scr und *.pdf welche keine lies mich dateien sind.


    cu
    nav
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    *.pdf und *.scr sind keine schriften.
    Bei fragwürdigen Endungen http://endungen.de

    ansonsten kannst du wählen zwisschen
    /library/fonts => schriften für alle auf dem rechner angemeldeten Benutzer
    /Benutzer/NAME/library/fonts => nur für den benutzer NAME

    in 10.3 lassen sich schriften per doppleklick mit fontbook aktivieren. Ein Hinweis aufs verwendete System ist bei solchen Fragen immer recht hilfreich (wahlweise ausfüllen des Forum Profils)
     
  3. maccie

    maccie New Member

    kawi, pass' auf....

    »nav
    Wohnort: ex-kärnten«

    Termi-Gouvernator????

    :cool:
     
  4. nav

    nav New Member

    der faulness halber
    der termi gouvernator kommt aus der steiermark / graz (2003 kulturhauptstadt europas )
    der " governator " der in kärnten sein unwesen treibt ist der haider .

    cu nav
     
  5. herrwu

    herrwu New Member

    vielleicht hat er sich auch da geirrt und meint den herminator ....

    bei neu erhaltenen fonts würde ich sehr aufpassen, die meisten probleme beim x kommen von defekte fonts, fonts die unter classic funktioniert haben, obwohl sie schon da nicht mehr in ordnung waren.
     

Diese Seite empfehlen