schrift nicht aktiv für classik?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 15. Januar 2004.

  1. mordor

    mordor New Member

    ich habe einige schriften nun mit dem apple programm schriftsammlung aktiviert. wenn ich aber zum beispiel eine avenir in den classikteil ziehe (funktioniert) dann wird diese schrift im classik programm nicht angezeigt...auch nach neustart nicht. was ist das problem? werden die schriften fürs classik in die zeichensätze des classik systemordners kopiert ( von diesem schriftsammlung-programm)?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein. Es kann lediglich Schriften, die im Ordner "Zeichensätze" des Classic-Systemordners sind anzeigen.
    Die neuen Schriften aus OS X laufen nicht unter Classic, dazu brauchst du TrueType oder Postscript-Schriften.
     

Diese Seite empfehlen