Schriftart für Mac gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bfmusic, 1. Juli 2006.

  1. bfmusic

    bfmusic New Member

    Sehr geehrte Mac-User,


    nach Monaten des ringens bin ich nun seit wenigen Stunden stolzer Besitzer eines MacBooks. Es ist ja einfach fantastisch. Hoffentlich wird mir der Umstieg auf die Mac-Welt nicht so schwer fallen. Bis jetzt bin ich auf jeden Fall begeistert.

    Nun habe ich aber ein Problem mit einer speziellen Schriftart. Auf dem PC hieß sie: UniversityRoman BT

    Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich diese Schriftart für den Mac herbekommen kann? Soweit ich informiert bin, funktionieren die PC Schriften ja nicht auf einem Mac oder?

    Vielen lieben Dank
    Bastian

    P.S. Weitere Fragen folgen bestimmt, also schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung....
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Wenn du die Schrift auf einem Windows-Rechner hast, ist es gar kein Problem. Du kopierst sie einfach auf der Systempartition deines Mac in den Ordner LYBRARY - FONTS. OS X kann TrueType und OpenType Fonts problemlos verarbeiten.
     

Diese Seite empfehlen