Schriften aktivieren unter OSX 10.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radschlaeger, 18. Mai 2005.

1. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

hi zusammen,
    ich steh hier gerade wie depp vorm berg:
    wie aktiviere ich bitte unter 10.3. schriften???
    irgendwie werden alle postscriptfonts GRAU dargestellt. sowohl unter suitcase als auch mit der schriftensammlung. ich hab jetzt schon alle rechte repariert, die schriften in den library/font-verzeichnis geschmissen uswusf. unter os9 laufen die fonts blendend.
    sehr seltsam

ratloser radi

2. JuliaB

JuliaB New Member

Vielleicht kann Dir jemand helfen, wenn Du schreibst, was Du vorher gemacht hast, bzw. wie Du diesen Zustand erreicht hast oder was daran schuld sein könnte....

Und wenn Dir auch keiner helfen kann, dann vielleicht als Warnung an andere user...

3. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

ich habe leider gar nix gemacht. der rechner wurde uns heute hier so wie er ist hingestellt. osx 10.3 und suitcase und alle dtp-programme, die man so braucht. ich habe früher auch schon mal mit osx 10 gearbeitet - aber diese problematik ist mir eben neu. insbesondere, weil es weder unter schriftsammlung, noch unter suitcase funzt.

ich habe z.b. koffer in den beiden programmen erstellt. in diese wollte ich dann die postscript fonts einladen. man sieht auch, dass der rechner einige dateien durchgeht, doch nachher sind keine neuen postscript-schriften verfügbar - nur die osx-eigenen.

auch das ziehen des font-ordners auf die programme führt zu keinem ergebnis *zähneknirsch*

radi

4. gigantor

gigantor New Member

Ich habe gerade Suitcase X1 installiert und auch da kann ich die Fonts direkt aus dem Programm heraus nicht aktivieren. Bleibt alles grau. Es geht allerdings, wenn ich die gewünschten Fonts direkt auf den Suitcase-Ordner ziehe (drag & drop). Hm...

5. suj

suj sammelt pixel.

!?
    komisch, solche Probleme hatte ich mit Suitcase noch nicht...
    Bei mir klappt immer alles :crazy:

6. gigantor

gigantor New Member

Ja, war *vor* 10.4 bei mir auch kein Problem. Hm...

Diese Seite empfehlen