Schriften im Browser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu, 2. Dezember 2007.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Mit iWeb mache ich erste Gehversuche. Die von mir gewählte Grundschrift ist eine Bodoni.

    Firefox zeigt mir jedoch eine andere Schrift, obwohl auch die Bodoni im Schriftenverzeichnis von Firefox vermerkt ist und mit einem Häkchen das Verwenden anderer als der wenigen Grundschriften erlaubt wird.

    Safari, was ich sonst nicht verwende, zeigt meine Webseite korrekt in der Bodoni an.

    Lässt sich Firefox nicht dazu bringen, dass er meine eigene Schrift in meinen Webseiten verwendet?

    Danke für einen Hinweis
    Chrigu
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Im Firefox Menü "Firefox -> Einstellungen -> Inhalt -> Im Feld "Schriften" auf "Erweitert" klicken -> Haken setzen bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben geählten Schriften erlauben".

    Christian
     
  3. Chrigu

    Chrigu New Member

    Ja, das habe ich, wie oben ja bereits erwähnt, getan (bzw. ist seit jeher aktiv), nützt aber nichts.

    Chrigu
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Sorry - hab ich wohl überlesen.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen