Schriften im Schriftenkoffer sammeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TommiS, 6. März 2004.

1. TommiS

TommiS New Member

Hallo,

wie kann ich Bildschirmschriften in einem Koffer unter OSX sammeln? In OS9 konnte ich die Koffer öffnen und Schriften hinzufügen, bzw. entfernen.

Viele Grüße
    Tommi

2. cruiser

cruiser New Member

Hi Tommi,

so ganz hab ich das auch noch nicht drin. Arbeite erst seit kurzem mit Panter. Du kannst aber Ordner anlegen und Schriften aus der Liste per drag and drop in die Ordner ziehen.

Schon mal eine wichtige Warnung vorab: klick nicht auf entfernen. Panter löscht die Schriften wirklich.

Grüße
    cruiser

3. TommiS

TommiS New Member

Hallo Cruiser,

ich meine nicht die Schriftenverwaltung, sondern die Schriftenkoffer, die die Bildschirmschriften enthalten.

Du solltest in den Voreinstellungen der Schriftenverwaltung die Schriften kopieren statt verschieben. Dann kannst du auch löschen.

Tommi

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich habe dafür auch noch keine Lösung gefunden. die "Koffer" erscheinen unter X ja als Dateien, nicht als Ordner o.ä. Und "Paketinhalt zeigen" wird auch nicht angeboten.

5. TommiS

TommiS New Member

Die Bildschirmschriften werden in den Resourcen gespeichert, vieleicht gibt es eine Anwendung, die die Schriften dort sammeln kann.

6. spatium

spatium New Member

bin nicht ganz sicher, ob ich dein problem kapiert hab.
    also die screen- und die printfonts liegen bei mir einfach im selben ordner. wenn du eine schrift per "schriftsammlung" installierst, hast du nachher jedenfalls dieses ergebnis. und das funktioniert. ich finds aber ziemlich mühsam, dass osx die icons nicht mehr unterschiedlich darstellt.

7. spatium

spatium New Member

hoppla. muss mich korrigieren: es gibt verschiedene icons gezeigt, nur kann das menschliche auge dies in der anständigen liste oder spalte nicht unterscheiden.

8. TommiS

TommiS New Member

Diese Schriftenkoffer sind keine Ordner. Im Mac OS9 konnte man Bildschirmschriften mit einem Doppelklick öffnen und den Inhalt verändern. In OSX ist das nicht mehr möglich.

Ich habe noch ein Wallstreet 266, auf dem ich nun wieder 9.2 installiert habe.

9. TommiS

TommiS New Member

Hallo,

wie kann ich Bildschirmschriften in einem Koffer unter OSX sammeln? In OS9 konnte ich die Koffer öffnen und Schriften hinzufügen, bzw. entfernen.

Viele Grüße
    Tommi

10. cruiser

cruiser New Member

Hi Tommi,

so ganz hab ich das auch noch nicht drin. Arbeite erst seit kurzem mit Panter. Du kannst aber Ordner anlegen und Schriften aus der Liste per drag and drop in die Ordner ziehen.

Schon mal eine wichtige Warnung vorab: klick nicht auf entfernen. Panter löscht die Schriften wirklich.

Grüße
    cruiser

11. TommiS

TommiS New Member

Hallo Cruiser,

ich meine nicht die Schriftenverwaltung, sondern die Schriftenkoffer, die die Bildschirmschriften enthalten.

Du solltest in den Voreinstellungen der Schriftenverwaltung die Schriften kopieren statt verschieben. Dann kannst du auch löschen.

Tommi

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich habe dafür auch noch keine Lösung gefunden. die "Koffer" erscheinen unter X ja als Dateien, nicht als Ordner o.ä. Und "Paketinhalt zeigen" wird auch nicht angeboten.

13. TommiS

TommiS New Member

Die Bildschirmschriften werden in den Resourcen gespeichert, vieleicht gibt es eine Anwendung, die die Schriften dort sammeln kann.

14. TommiS

TommiS New Member

Hallo,

Viele Grüße
    Tommi

15. cruiser

cruiser New Member

Hi Tommi,

Grüße
    cruiser

16. TommiS

TommiS New Member

Hallo Cruiser,

Tommi

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

18. TommiS

TommiS New Member

19. spatium

spatium New Member

bin nicht ganz sicher, ob ich dein problem kapiert hab.
    also die screen- und die printfonts liegen bei mir einfach im selben ordner. wenn du eine schrift per "schriftsammlung" installierst, hast du nachher jedenfalls dieses ergebnis. und das funktioniert. ich finds aber ziemlich mühsam, dass osx die icons nicht mehr unterschiedlich darstellt.

20. spatium

spatium New Member

hoppla. muss mich korrigieren: es gibt verschiedene icons gezeigt, nur kann das menschliche auge dies in der anständigen liste oder spalte nicht unterscheiden.

Diese Seite empfehlen