Schriften in PowerPoint 2004

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meich, 25. August 2004.

  1. meich

    meich New Member

    Hi,
    hab da ein Problem mit den Schriften in PP2004. Bei einer Punktgröße von 10 werden manche Buchstabenkombinationen stark zusammengedrückt. Besonders gut sieht man das bei Buchstaben, die auf ein f folgen. Unter Office Version X, sehen die Folien normal aus. Hab auch schon, auf einem Mac, beide Versionen installiert. Bei Ver.X ist alles i.O. bei 2004 sind die Buchstaben wieder so zusammengepresst. Somit scheint sicher zu sein, dass Microsoft nicht irgendwelche neuen Schriften installiert hat.
    Mein Softwarehändler konnte mir bis jetzt auch nicht weiter helfen. Seine Aussage ist, dass Office die Ligaturen anders behandelt. Das hilft meinen Folien allerdings auch nicht weiter. Hat einer hier im Forum vielleicht einen Tipp?
    FG
    meich
     
  2. oli

    oli New Member

    habe ich hier nicht kürzlich gelesen, dass das office 2004 mit diversen fonts probleme hat, weil microsoft die das schrifthandling völlig neu programmiert hat.
    suche doch mal danach.
     

Diese Seite empfehlen