Schriften installieren....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benjii, 6. Januar 2003.

  1. benjii

    benjii New Member

    Hallo! Hat jemand hier eine Ahnung, wie ich eine georgische Schrift in Jaguar installieren kann? Die Schriften (etwa Geo Dumbadze oder Academiuri Nus) habe ich im .TTF - Format schon da. Ragtime und auch Word erkennen sie zwar, wenn ich sie in Library -> Fonts lege - nur im Text werden keine georgischen Buchstaben ausgegeben. Jemand eine Idee zu diesem - zugegeben - außergewöhnlichen Problem? :)
     
  2. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    richtig liegen tun se ja, vielleicht ma windows-like n kleiner neustart !?
     
  3. benjii

    benjii New Member

    Hi fuchs, danke für den Tipp, aber das war's leider nicht. Weißt du, die georgischen Buchstaben bestehen ja aus (für unsere Optik) ganz merkwürdigen Kringeln (siehe: http://www.georgienseite.de/Kultur/Sprechen___Lesen/sprechen___lesen.html)
    Die Schriften, die ich da installiere, haben aber außer ein paar Häkchen oben keine Besonderheiten. Hmm, im Grunde müsste ja jemand, der die arabische Schrift auf dem Mac installiert, vor dem gleichen Problem stehen... Kann mir vielleicht da jemand einen Tipp geben?
     
  4. benjii

    benjii New Member

    *ähem* *räusper* Es interessiert wahrscheinlich kein Schwein - aber ich hab's hingekriegt. Das mit Unicode unter X ist wirklich gut, ich kann jetzt in allen Cocoa-Programmen Kringel schreiben :)
     

Diese Seite empfehlen