Schriften lassen sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XXL_G3, 15. August 2005.

  1. XXL_G3

    XXL_G3 New Member

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit den Schriften.

    ich habe meine Schriften als OTF auf dem PC und dem Mac installiert. nun passiert es, daß, wenn ich die Schrift mit der Schriftensammlung aufrufe und installiere, diese zwar im Menue angezeigt wird, jedoch, wenn ich diese neuerlich doppelklicke wird, obwohl in der Schriftensammlung angezeigt, als nicht installiert tituliert. Fallweise lassen sich einzelen Schriften garnicht installieren. Ich weiss echt ned weiter.

    hat hier jemand einschlägige Erfahrung?

    Danke vorab für die Hilfestellung.

    Lieben Gruß
     
  2. steffchen

    steffchen New Member

    Das Problem hatte ich auch, allerdings mit Type-1 PostScript-Fonts. Ich hatte sie mit Drag&Drop installiert, was nicht optimal funktioniert. Versuch mal mit "+" in Sammlung einen neuen Ordner zu machen, wähle ihn aus und klick ins rechte Kästchen mit der rechten Maustaste hinein und wähle "Schriften hinzufügen" aus, dann wähl die Fonts aus.
    Bitte sag mir, ob's so funktioniert hat.
    lg Stefan
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Auf welchem Weg kriegst du die Schriften auf den Mac?
    Wenn dies über Medien (USB-Stick, Zip etc) geschieht, die PC-formatiert sind, kann es zu Prolemen kommen, sofern die Schriftdateien nicht gepackt (zip) sind.
     
  5. XXL_G3

    XXL_G3 New Member

    Erstmal danke für die Hilfe.

    @Steffchen - es hat nur teilweise geklappt. Ich kanns eigentlich nicht verstehen. Er nimmt 8 schriften von 10. Die beiden will er einfach nicht installieren.

    @mac_heibu - ich habs auf 2 Wegen probiert. 1. Einfach aus dem Netzwerk. 2. gezippt; übertragen und unzip. beide Male das selbe Ergebnis.

    Ich kanns eigentlich nicht glauben!!!

    Der wirkliche Witz ist, daß, obwohl die Schriften in der Sammlung sind (dies wird auch durch den Punkt bestätigt - in der Schriftensammlung), jedoch im Detailfenster als nicht installiert geführt werden.

    naja, werde wohl dieses TT lesen müssen und danach nochmals probieren.

    LG

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen