Schriften/Modem/Druckertreiber löschen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 2. April 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    Habe versucht im Ordner Receipts mit Hilfe von Youpi Optimize überflüssige Schriften zu löschen. YO hat die Schriften, die glöscht wurden, schön aufgelistet aber sie liegen immer noch da wo sie lagen und ich kann sie auch nicht in den Papierkorb ziehen.
    Muß ich mich wirklich als "root" anmelden? Sonst kann ich sie anscheinend nicht löschen.
    Danke für jeden hilfreichen Tip.
    Spanni
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @Spanni
    Ich habe gestern Nacht auch noch ne Putzarie veranstaltet.
    Meine Devise bei wirklich hartnäckigen Sachen,die sich nicht löschen ließen ,ist:Laß sie drin!

    "root" ist was besonderes.Nicht umsonst ist nicht jeder der ein OS X gekauft hat automatisch "root".Hätte Apple ja gleich so einrichten können.

    Solange wie Du keinen "root" eingerichtet hast,kann auch keiner aus dem Web dein "root"kapern und den Rechner übernehmen.(Thema Sicherheit)
    "root" ist was für Systemadmin,Programmierer usw.
    Ein Normaluser kommt mit Admin Rechten aus.
    "root" zu werden ist zwar einfach,aber man muß damit auch die Verantwortung tragen.
    Ich laß jedenfalls die Finger weg.
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    Hast Du auch einen Putzfimmel?:)))
    Deswegen frage ich ja nach... möchte mich nicht unbedingt als root anmelden.
    Wie hast du denn aber die Sprachen löschen können? Mit diesem Tool Omni Sweeper oder so ähnlich?
    Ich weiss nicht ob die Wahrscheinlichkeit von einem Hacker oder üblen Virus heimgesucht zu werden genauso gering ist, wie 6 Richtige im Lotto zu gewinnen.
    Spanni
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja ,mit Omni Disk Sweeper.

    Die wahrscheinlichkeit das Dein Rechner gehackt wird,liegt im Promille bereich.Wenn mal.;-)
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    haste nochmal die addy von ods?
    S.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    http://www.omnigroup.com

    nebenbei,omni ist so eine Art Nextstep-Nachfahre.Alle Prog. von denen werden in Cocoa programmiert.
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    habs gerade runtergesaugt!
    gute nacht!
    Spanni
     

Diese Seite empfehlen