1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

! ! ! Schriften-Problem ! ! !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaDoHo, 2. September 2004.

  1. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    Tach zusammen,
    wir haben hier ein kleines Schriftenproblem. Wir verwalten unsere Schriften mit Suitcase Server. Dies bedeutet, dass ja zentral auf einem Server ein Satz Schriften für alle zur Verfügung steht. Das Problem bezieht sich nur auf die "Univers Condensed Bold". Öffnet man ein Quark-Dokument, welches diese Schrift enthält auf dem einen Rechner, sieht alles richtig aus. Auf einem anderen Rechner sieht es völlig zerschossen aus (siehe Anhang). Optisch sieht's irgendwie aus als wäre die Tastatur falsch belegt.

    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da dies unsren Workflow ziemlich hemmt!

    Vielen Dank im voraus...
    Gruss MaDoHo
     

Diese Seite empfehlen