Schriften/PS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roxana, 2. Juni 2005.

  1. roxana

    roxana New Member

    Guten Abend,
    wie bekomme ich denn meine Schriften aus der Schriftensammlung in den Photoshop 6??
     
  2. roxana

    roxana New Member

    Also ich habe mir gestern ne Reihe von Schriften runtergeladen und in meine Schriftensammlung gepackt - aber auch nach einem Neustart von PS sind die Schriften nicht fürs Textwerkzeug aufgelistet!
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    Nicht in die sammlung.
    Einfach in die User / library / fonts und PS (und alle anderen) suckelt sich die da raus.

    :)

    Und besser NICHT in die >große< library! Da sollten eigentlich nur die lebensnotwendigen fonts drin ein.
     
  4. roxana

    roxana New Member

    Habe gerade geschaut - die sind da drin! Allerdings vermute ich, dass sie in den Font-Order von Classic müssen, da sind exakt die Schriften dargestellt die ich im PS habe! Nur wenn ich die Schriften jetzt rüberschieben bzw. kopieren will klappt das nicht!
     
  5. alfa

    alfa New Member

    Hi,
    entweder in Zeichensätze im Systemordner unter OS9 oder/und Benutzer > Benutzername> Library> Fonts unter OSX.
    Computer neu starten.
    Gruß
    alfa
     
  6. roxana

    roxana New Member

    Ich kann die Fonts im Systemorder vo OS9 irgendwie nicht reinkopieren! Und Unter OSX sind sie drin aber ich kann nicht vom PS auf sie zugreifen!
    Habe aber so wie es für mich gerade aussieht eher Probleme mit dem PS an sich - ich kann auch keine Formen laden und bekomme auch keine Filter rein obwohl sie wie beschrieben im plug-in Ordner von PS sind!
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    Läuft denn dein PS im classic-modus?
     
  8. roxana

    roxana New Member


    Ja und mir scheint, dass genau das mein Problem ist ;) Wahrscheinlich habe ich irgendwo Mist gebaut!
     

Diese Seite empfehlen