schriften suitcase 10.1 probleme unter 10.4.6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ufuk030, 19. Januar 2007.

  1. ufuk030

    ufuk030 New Member

    hallo,
    ich habe einen G4 1250 mdd auf den ich 10.4.6 installiert habe.
    vor der installation habe ich die kiste platt gemacht, da gebraucht gekauft.
    seit ich suitcase 10 installiert habe und somit die schriften anwenden möchte die ich in suitcase installiert habe kommt immer beim starten
    der schriften in suitcase die meldung das die schriften aus suitcase im konflikt mit den systemschriften stehen würden. ich solle die systemschriften löschen und dann neustarten. das verstehe ich nicht niergends sind die schriften im system installiert die ich in suitcase installiert habe.
    dennoch kommt immer diese verdammte meldung. somit kann ich leider
    nicht suitcase und das daraus resultierende schriftenmanagent nutzen.
    das ist sehr ärgerlich. das mac os schriftensammlung programm nützt
    mir nicht. kann mir einer bei meinem problem helfen?

    grüsse
     
  2. turnt

    turnt New Member

    tja das wird dir jetzt zwar nicht weiterhelfen .. aber ich habe dieses problem auch... und mich interessiert hier auch mal eine lösung!!!

    upup

    hruß
    turnt
     
  3. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Suitcase abschaffen. Brauchen offenbar nur sehr sehr wenige.

    Einfach die Schriften in den System-Ordner werfen und Ruhe ist. Habe für ein veraltetes System ebenfalls noch irgendwo Suitcase auf 'nem Silberling. Hab's nie richtig zum Laufen gebracht und nach zwei Wochen aufgegeben. Die Shareware Fontbook oder Schriftsammlung funktionieren da besser.

    No Suitcase no cry … :nicken: :nicken:
     
  4. w.roessler

    w.roessler New Member

    Hi,

    sind da vielleicht jetzt Schriften doppelt (aktiviert)? unter Suitcase und MacOs?
     
  5. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Weiß ich nicht, aber warum läßt du Schriften nicht vom System verwalten? Das weiß wie die Verwaltung läuft und ist sowieso dabei. Suitcase kostet Zeit und Geld, die und das man anderweitig nutzen könnte.
     

Diese Seite empfehlen