Schriften verwalten unter X - Vorschau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 7. Juli 2002.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hallo,

    gibt es unter OS X eine Möglichkeit, sich die Schriften irgendwie anzeigen zu lassen?
    Wenn ich z.B. in Apple Works einen Text verfasse und die Schrift ändern möchte, dann kann ich die Auswirkung erst sehen, wenn ich die Schrift bereits geändert habe. Eine Listenvorschau, wo ich zu jeder Schrift einen kleinen Mustertextauszug o.ä. sehen kann, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Im MS Office für PC, habe ich das - so erinnere ich mich jedenfalls - schon gesehen. Dort kann ich die Schriften direkt als Vorschaumuster sehen.

    Oder gibt es für den Mac irgend ein Tool um die Schriften komfortabel anzeigen und verwalten zu können?

    MacKlausi
     
  2. xena2

    xena2 New Member

    Gute Frage interessiert mich auch . Also nach oben bis sich einer findet der eine Antwort hat :))
    xenja
     
  3. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Einstellungen - Allgemein - Bereich:Allgemein - Häkchen bei: "Schriftbild anzeigen"
     
  4. kimbiana

    kimbiana New Member

    Gibts da nicht eine möglichkeit, dies Systemweit zu tun? In Photoshop z.B. wär das auch ganz praktisch.
     
  5. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Danke. Jetzt arbeitet sich's echt viel einfacher.

    MacKlausi
     
  6. xena2

    xena2 New Member

    Ich habe heute gelesen , daß es da ein Programm gibt  Suitcase " kennt das jemand und was kostet das programm und wie ist es ???????
    danke
    xenja
     
  7. goldfinger

    goldfinger New Member

    suitcase ist klasse.
    Ich habe einen extra ordner angelegt mit zeichensätzen.
    In Suitcase kann man dann gruppen anlegen und nach bedarf die zeichensätze
    aktivieren und deaktivieren.
    vorteil: alles überschaubar
     
  8. DonnaK

    DonnaK New Member

    fontbook' von lembke software.

    zu den fonts ordner: es gibt ja drei: unter system (nicht anruehren), fuer alle und fuer die einzelnen user.
    ja, mein (un-?)geliebtes multiuser x macht es mal wieder total uebersichtlich fuer singles. :)
     
  9. AllyMac

    AllyMac New Member

    Kickborder 200000, danke für die Antwort, auch mir hast du so eben geholfen
    tschau
     

Diese Seite empfehlen