Schriften: Wo ablegen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Superboy, 27. September 2002.

1. Superboy

Superboy New Member

Hallo Leute

Arbeite mit Suitcase für System X. Nun meine Frage:
    Wo lege ich die Schriften am besten ab bevor ich sie Suitcase zuführe.

Es gibt ja im Homeverzeichnis und Libary den Ordner Fonts, kann ich die Schriften hier bedenkenlos reinkopieren und dann Suitcase zur Verfügung stellen

Danke Euch im Vorraus

2. typneun

typneun New Member

nope!

wenn du sie in diese font ordner legst, dann lädt sie das system schon, und du bräuchtest suitcase gar nicht. außerdem kann suitcase diese fonts nicht DEaktivieren.

aus meiner erfahrung ist es am besten, im user-verzeichnis einen eigenen ordner anzulegen, in dem dann die fonts lagern. (lasse mich aber gern eines besseren belehren!)

3. Superboy

Superboy New Member

Danke typneun

Du meinst also direkt im Homeverzeichnis einen neuen Font-Ordner anlegen.
    Und wie siehts mit doppelten zeichensätzen aus. Kann es da zu Konflikten kommen?

4. typneun

typneun New Member

also genauer gesagt hab ich im ordner username/library/ einen ordner fonts_suitcase angelegt, in dem ich nun alle schriften drin hab. hatte mal probs mit suitcase, als die fonts nicht in dem library-ordner waren.

konflikte sollte dir suitcase anzeigen - das musste halt dann irgendwie lösen... je nach problem.

5. Superboy

Superboy New Member

Alles klar

probiers mal aus, und nochmal vielen Dank

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Zufällig schon ausprobiert, ob ein Schriftset aus Suitcase auf diese weise auch in einen anderen (andersnamige computerHD, andersnamigen Benutzer, möglicherweise sogar anderen Ordnernamen) wieder importiert werden können oder nicht? - Bei ATM bedurfte es absolut strikter gleichnamiger Pfadnamen, um dies zu bewerkstelligen.

7. typneun

typneun New Member

nö, zum glück musste ich mir sowas noch nicht antun...

Diese Seite empfehlen