Schriften zu OS X "rüberschieben"...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 27. Dezember 2001.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hallo!

    Ich hab ein paar Schriften, die ich in meinem 7er, 8er und 9er System benutzt habe. Kann ich diese auch unter X verwenden? Wenn ja - wie?
    Oder braucht man speziell X-taugliche Schriften???

    Danke, Semmelberg
     
  2. westfale

    westfale New Member

    also ich hab das so gemacht : suitcase 10.1 (funzt in X und Classic ) installiert und ps1-schriften aus meinem fontordner geladen. Diese wurden von allen apps in X problemlos erkannt. ohne suitcase müssen die fonts im ordner Library>Fonts liegen, wie es mit truetype aussieht,
    weis ich nicht so genau, müsste aber auch gehen. viel erfolg
     
  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Danke, ich werd´s mal testen!
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    Bei mir sind im Fonts Ordner 6 Dokumente mit japanischen Schriftzeichen (fast 60 MB). Kann ich diese löschen?

    Gruß robeson
     
  5. westfale

    westfale New Member

    Ich will nichts falsches sagen, diese japan-fonts braucht dein system nur wenn du es auf japanisch umstellst, dh. du kannst es mal probierenwenn es nicht gut fürs system ist wirds sich schon melden. aber warum willst du die denn löschen? was machst du wenn du mal n japaner zu besuch hast und der muss dringend mal an deinen rechner? oder hast du ein problem mit japanern ? übrigens hab ich gerade rausgefunden das man bei TrueTypes die suffix entfernen sollte, bevor man sie auf X verwendet, weil X sonst denkt, es seien windows-TT, und rumzicken könnte. Gruss
     
  6. robeson

    robeson Active Member

    Oh Gott - gut dass Du mich darauf aufmerksam machst - falls ich mal einen japanischen Sprachkurs belegen sollte, kann ich das System ganz einfach komplett auf japanisch umstellen ohne Neuinstallation!
    Als Hintergrundbild werde ich mir ein kleines Ikebanagesteck basteln...

    Gruss robeson

    P.S. Ich vergass meinen ständigen eMail-Kontakt mit Sony (demnächst) in Originalsprache ;-)
     
  7. westfale

    westfale New Member

    Und deine HD nennst du bitte SUSHIPLATTE.
     
  8. robeson

    robeson Active Member

    Jetzt fehlen mir nur noch neue Icons mit totem Fisch & etwas Reis drauf - dann ist es einfach perfekt...
     

Diese Seite empfehlen