Schriftenkompatibilität

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frippe, 24. Oktober 2007.

  1. frippe

    frippe New Member

    Ich habe folgendes Problem: ca. die Hälfte meiner Schriften lassen sich plötzlich nicht mehr laden bzw. werden gar nicht angezeigt.
    Weder in Suitcase noch im Apple eigenen Schriftenprogamm und deshalb natürlich auch nicht in den Anwendungen (Quark, Illustrator usw.)
    Fontdoctor sagt mir die Schriften können auf diesem System nicht installiert werden. Habe 10.4.10. Vor einigen Systemupdates lief alles noch völlig problemlos.
    Was kann man da tun? Ich kann doch jetzt nicht ganze Schriftfamilien neu kaufen...
    Danke für einen Rat.
     
  2. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo frippe, bei uns sind auch so nach und nach die Schriften abgestorben, der Himmel weiss warum...
    Wir verwenden jetzt nur noch Opentype Fonts, die sind sehr einfach im Handling und universell auf allen Plattformen zu verwenden.
    Ich darf natürlich auch nicht an die vielen guten Märker denken, die die Schriften einmal gekostet haben. Aber was soll man machen, das ist wohl der Lauf der Zeit (und der Programmupdates!).

    Gruss terriehome
     

Diese Seite empfehlen