Schriftenkonflikt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 27. September 2006.

  1. kolben

    kolben New Member

    Hallo zusammen,
    wenn ich im suitcase diverse schriten aktivieren möchte, kommt bei ein paar fonts die fehlermeldung, dass einige zeichensätze im koffer XYZ im konflikt mit zeichensätzen des systemzeichensatzordners stehen. es wird geraten diese mit der funktion "systemzeichensätze verwalten" zu verwalten um die anderen öffnen zu können.
    Dies habe ich getan - und diese dann deaktiviert. aber ich weiss gar nicht wo diese schriften herkommen. mit spotlight finde ich sie nicht. und mit der schriftsammlung vom system habe ich eigentlich alle fonts, bis auf die paar die das system braucht, deaktiviert.

    aber trotzdem kann ich diverse fonts nicht öffnen.

    wisst ihr da abhilfe, oder hat von euch schon jemand gleiches problem gehabt?


    lg
    kolben
     
  2. Giacomo Seingalt

    Giacomo Seingalt New Member

    Unter "Extras" findest Du "Dublikate verwalten". Damit kannst Du doppelte Zeichensätze entfernen.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Schau mal in die Einstellungen von Suitcase. Da müsste es die Möglichkeit geben, "Systemfonts zu überschreiben", falls ich mich richtig erinnere.
     
  4. kolben

    kolben New Member

    hab ich alles versucht.
    systemfonts überschreiben ist aktiv und "Dublikate verwalten" hab ich auch versucht. aber nix hat geklappt.
    hab jetzt mal unter voreinstellungen hier mein häkchen gemacht. hatte vorher mein häkchen bei "immer nachfragen" scheint zu klappen. mal sehen. ich berichte morgen....
     

    Anhänge:

  5. kolben

    kolben New Member

    hat geklappt.
    keine fehlermeldung mehr.

    danke allen für die hilfe
     

Diese Seite empfehlen