schriftensammlung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uebergriff, 30. Dezember 2004.

  1. uebergriff

    uebergriff New Member

    hi
    wieder einmal geht es um die schriftensamlung, und die apple prog.
    ich krieg das nicht in den griff immer wieder nach einem neustart oder manchmal schon nach dem ruhezustand geht wieder mail nicht oder safarie nicht dann rufe ich die schriftensammlung auf und es kommt eine doppelte helvetica für das problem in frage. doppelte entfernen, danach geht es wieder, aber trotzdem manchmal wenn ich die schriftensammlung nur zumache kommt das problem gleich wieder, oder dann nach einem neustart.
    wie also instaliere ich die schriften alle neu so wie sie ganz am anfang bei der neuinstalation waren?
    vielen dank
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Dann muss doch die Helvetica Schrift auch irgendwo doppelt auf der Festplatte sein, im Home-Library die zu löschen ist bestimmt nicht schlimm, unter System schon
     
  3. uebergriff

    uebergriff New Member

    drag and drop lösung

    ich gehe in einen neuen benutzer melde mich für die erweiterte finder darstellung an. Lösche alle schriften in meinem alten home ordner unter libary/fonts/(alle die man mal so im laufe der zeit instaliert hat ) nehme dann die schriften die im homeordner des neuen benutzer zu finden sind libary/fonts/(77) und kopiere sie in den font order meines home ordner, jetzt geht alles wieder , trotz den doppelten schriften in der schriftensammlung.
    war auf jeden fall mal ne neue variante zu lösung des problem. der praxis test wird beweisen ob ich nun glücklich bin.

    gruss und dank
    uebergriff
     

Diese Seite empfehlen