schriftgröße bei OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2002, 25. Dezember 2005.

1. powermac2002

powermac2002 New Member

hallo

ich hab mal ne frage. wo kann man beim OS X die schriftgröße ändern. möchte gern mit ner höheren bildschirmauflösung fahren und weil mir die schrift zu klein ist, diese vergrößern. bei windows xp ist das kein problem, nur beim os X finde ich nix passendes. danke schon mal im voraus

gruß christian

2. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Im Finder:
    Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden oder Apfel-j.

Bei "Textgröße" ist ein Ausklappmenü.

3. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    ja danke das mit apfel-j hab ich hier im forum erlesen können. nur leider bezieht sich das nicht auf die menüleiste oben. außerdem ist die größte größe zum einstellen 16. gibts keine andere möglichkeit?

gruß christian

4. kringo

kringo New Member

soweit ich weiß, lässt sich die Schriftgröße in der Menüleiste nicht ändern. Ich kenne allerdings keine Auflösung bei Mac OS X, bei der man die Schrift in der Menüleiste vergrößern müsste. Hohe Bildschirmauflösungen sind doch nur bei entsrechend großen Monitoren möglich.

5. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    ich hab 1280x1024. wäre schon ne feine sache wenn die schrift etwas größer wäre. naja kann man wohl nix machen. trotzdem danke.

gruß christian

6. kringo

kringo New Member

Auf meinem PB 15'' habe ich eine Auflösung von 1280 x 854. Die Schriftgröße in der Menüleiste bei dieser Auflöung auch aus größerer Entfernung noch gut zu lesen. Z.B. ist die Schrift in der Lesezeichenleiste von Safari wesentlich kleiner.

7. Macziege

Macziege New Member

Findes du unter Bedienungshilfen nichts geeignetes?

Diese Seite empfehlen