Schriftgroesse beim Ausdruck der Hilfe zu klein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 28. Oktober 2003.

1. glasauer

glasauer New Member

Wie kann ich die Schriftgröße beim AUSDRUCKEN der Hilfe - z.B. bei iCal, iTunes etc. - vergrößern. Für die Bildschirmdarstellung kenne ich den Befehl. Dieser wirkt sich aber NICHT auf die Schriftgröße beim Ausdrucken aus: Diese bleibt weiterhin etwa 6-8pt. Einfach beschissen zu Lesen.

Gibt es dafür eine Lösung?
    Herbert Glasauer

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Unelegante Halblösung: Hilfetext kopieren, in TextEdit einsetzen, Schriftgröße ändern, drucken.

3. glasauer

glasauer New Member

Wie kann ich die Schriftgröße beim AUSDRUCKEN der Hilfe - z.B. bei iCal, iTunes etc. - vergrößern. Für die Bildschirmdarstellung kenne ich den Befehl. Dieser wirkt sich aber NICHT auf die Schriftgröße beim Ausdrucken aus: Diese bleibt weiterhin etwa 6-8pt. Einfach beschissen zu Lesen.

Gibt es dafür eine Lösung?
    Herbert Glasauer

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Unelegante Halblösung: Hilfetext kopieren, in TextEdit einsetzen, Schriftgröße ändern, drucken.

5. MarkusSchelhorn

MarkusSchelhorn New Member

Ebenfalls unelegant: Die Größe unter Ablage > Papierformat auf max. 150 Prozent stellen.

6. glasauer

glasauer New Member

Dies habe ich ebenfalls versucht - mit dem Erfolg, dass der rechte Teil der Zeilen abgeschnitten wird.
    Das ach so tolle Mac OS X ist leider noch voller Macken - aber ab den Versionen .5 wurden auch die vorhergehenden OS zunehmend besser.

Gruesse aus Kassel
    Herbert Glasauer

7. MarkusSchelhorn

MarkusSchelhorn New Member

stimmt, ganz vergessen zu sagen: wenn man das Papierformat quer stellt, dann gehts auch ohne abschneiden.

8. chrissibaer

chrissibaer New Member

Hi, habe eben die Tips ausprobiert und festgestellt das 120% und Hochformat das Optimum bei mir sind. 150 % sind doch etwas für meine Uroma.
    Danke für den Tip
    Hubert

Diese Seite empfehlen