Schriftgrösse MS Word und TextEdit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xboy, 13. März 2003.

1. Xboy

Xboy New Member

Guten Morgen!

Für meinen Freund hab ich gerade Lebenslauf und Bewerbung ausgedruckt.

Dazu hab ich einen bereits von ihm getippten Lebenslauf im RTF-Format mit TextEdit geöffnet um zu sehen welche Schrift und welche Schriftgrösse verwendet wurde.

Dann habe ich in MS Word eine neue Bewerbung mit selber Schrift und selber Schriftgrösse getippt.

Beim Ausdrucken musste ich dann feststellen, dass Schriftgrösse 12 in TextEdit nicht gleich Schriftgrösse 12 in MS Word ist.
    Und das trotz selber Schrift!

Sollte doch eigentlich nicht sein!
    Die Schriftgrösse sollte soch egal in welchem Programm in der Ausgabe identt sein, oder täusche ich mich da?

Liebe Grüsse, Mario

2. Xboy

Xboy New Member

Guten Morgen!

Für meinen Freund hab ich gerade Lebenslauf und Bewerbung ausgedruckt.

Dazu hab ich einen bereits von ihm getippten Lebenslauf im RTF-Format mit TextEdit geöffnet um zu sehen welche Schrift und welche Schriftgrösse verwendet wurde.

Dann habe ich in MS Word eine neue Bewerbung mit selber Schrift und selber Schriftgrösse getippt.

Beim Ausdrucken musste ich dann feststellen, dass Schriftgrösse 12 in TextEdit nicht gleich Schriftgrösse 12 in MS Word ist.
    Und das trotz selber Schrift!

Sollte doch eigentlich nicht sein!
    Die Schriftgrösse sollte soch egal in welchem Programm in der Ausgabe identt sein, oder täusche ich mich da?

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen