Schriftgröße/Zeichensatz im X Finder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hekarl, 20. Oktober 2002.

  1. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Moin,

    freunde mich gerade etwas mit OSX 10.1.5 an, sozusagen als warming up für den wohl unausweichlichen, kompletten Umstieg. Hat vielleicht auch mit der Ankündigung des Cubase VST Updates für´s 10er System zu tun, von dem man ja kürzlich lesen konnte (den Preis werde ich mir in einer mental etwas stabileren Verfassung zu Gemüte führen...)
    Nun zur Frage:

    Wo, zum Teufel, kann man denn im Xer die Schriftgröße für die Finder-Fenster, Dateiauswahlen, Listendarstellung und ggf. sogar die Finder Menüs ändern- so einfach, wie im 9er System?
    Oder kann man etwa nicht??
    Soll ja nicht gleich Handschrift werden; nur etwas kleiner. Obwohl mein 15" iMac nicht mehr der "schärfste" ist, und ich ihn in der höchsten Auflösung betreibe und tatsächlich bald ´ne neue Brille brauche, nimmt mir DAS doch ein wenig ZU viel Platz weg.
    Oder bin ich bisher nur zu blöd zum suchen?
    Vorab Dank für Aufklärung und beste Grüße.
    H.
     
  2. mifa

    mifa New Member

    im Finder Apfel-J und dann Schriftgröße, ebenso bei Fenstern...
     

Diese Seite empfehlen