Schriftproblem ATM 4.6 / OS 9.2.2 HELP!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abuze, 17. Juli 2002.

  1. abuze

    abuze New Member

    Halli Hallo an alle Mac-Freax, ich habe folgendes Problem und suche nach Infos bzw. Hilfe / Tips & Tricks ;)

    Ich habe Ca. 60 Schriften mit ATM 4.6 Installiert unter G4/733 - Mac OS 9.2.2
    Jetzt habe ich das Problem das ich in Quark 4.1r1 die Anführungszeichen nicht richtig setzen kann, dhs: er macht mir immer die Anführungszeichen oben statt unten ????? Hilfe..........

    Weis da jemand Rat, oder liegt des an einer Einstellung in Quark ?

    Um jeden Tip und Rat wär ich allen dankbar...

    gruss an alle sowie Dank im vorraus ;)

    Andre ;)
     
  2. alf

    alf New Member

    Das musst du in Quark einstellen und du brauchst außerdem mindestens ATM 4.62
     
  3. tom7894

    tom7894 New Member

    Wie kommst du denn darauf?

    Die Anführungszeichen kann man in Quark einstellen: Unter BEARBEITEN/VORGABEN/VORGABEN/INTERAKTIV kannst du dir die gewünschte Kombination aussuchen (in Version 5.0). Version 4 hab ich nicht mehr installiert, aber da ging es auch. Man konnte TYPOGRAFISCHE ANFÜHRUNGSZEICHEN auswählen, auch unter VORGABEN. Schau mal in der HILFE nach.

    Mit ATM hat das nix zu tun. Der professionelle ATM, und nur damit kann man Schriften verwalten, hört mit 4.6.1 auf. ATM 4.6.2 ist nur eine Funktion zum Schriftenglätten, und es gibt auch keine neuere Version als 4.6.2. Aber m.E. hat ATM keinen Einfluss. Quark kann's allein!

    Du wirst sehen, in zwei MInuten ist das gelöst.
     
  4. curious

    curious New Member

    ...bei Quark 4 unter Bearbeiten-Vorgaben-Programmm-da gibts dann einen Karteireiter namens Interaktiv...
    Anführungszeichen sind da einzustellen.

    gruß

    curious
     
  5. abuze

    abuze New Member

    holla an alle, jau der Reiter Interaktiv war das richtige !

    Big thx an alle die mir rasch weitergeholfen haben, somit kann ich endlich wieder sauber arbeiten !°

    Danke an alle im Forum !

    Andre ;)
     

Diese Seite empfehlen