Schriftproblem Times (TT)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser, 19. Juli 2005.

  1. cruiser

    cruiser New Member

    Hallo Leute,

    ich habe eine kleines, nerviges Problem:

    Bei einigen Dokumenten meldet mir InDesign immer einen fehlende Schrift, die Times (TT). Die ist dann oft irgend wo auf einer Musterseite oder in einem neu aufgezogen Schriftfeld ist die zuerst angewendete Schrift, ohne das ich irgend etwas festlege, immer die Times (TT).
    Selbst wenn ich alle Times auf meinem Rechner aktiviere fehlt die Schrift immer noch.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke Euch
    cruiser
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    Du kannst (glaube ich, ich hab grad kein Quark zur Hand) vielleicht einen Trick anwenden um das zu umgehen:

    Öffne Quark ohne ein Dokument. Wenn Du jetzt ds Textfeldwerkzeug wählst, müsstest Du in der Palette unten eine andere Schrift wählen können.
    Nach dem Quarkneustart sollte diese dann Standard sein.

    ich hoffe so war das, ist schon länger her dass ich das gemacht hab...

    zu den Dokus wo es schon geschehen ist: ersetz die Times einfach mit einer anderen Schrift, wenn das geht. Manchmal hat man aber auch Pech und solche Schriftleichen bleiben im Doku drin...
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    Meinst Du dass ihm das hilft im InDesign, wenn er ein quark dokument öffnet? Guter trick!
    ;) :biggrin:
     
  4. hannibal

    hannibal New Member

    Also ich habe hier zZ. das Problem, daß in CS2 unter Tiger keine Schriften in den CS-Apps angezeigt bzw. geladen werden, die im Library/Font-Ordner sind, sonder nur die im User/Library/Font-Ordner und natürlich die Adobe eigenen im Application Support.
    Obwohl in anderen Programmen die Schriften korrekt geladen werden.
    Habe dann kurzerhand alle Schriften in den User-Ordner getan.

    Vielleicht hast Du ja auch verschiedene Timesversionen in verschiedenen Fontordnern rumliegen und das stiftet Verwirrung?
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.


    ach siehst du, ich bin noch total matschig in der Birne ... muss die Erkältung sein... :cry:

    in ID hab ich das auch dauernd. Ich ersetz die blöde Schrift immer mit meiner Times oder einer anderen
     
  6. cruiser

    cruiser New Member

    ok. so mach ich das auch. Die Schrift ersetzen, aber das nervt doch. Vor allem wenn ich ein neues Schriftfeld aufziehe und wieder die Meldung das Schrift fehlt. Irgendwo muss doch die Macke sein?

    ich kämpf weiter
    cruiser
     

Diese Seite empfehlen