"Schriftsammlung" in 10.3.7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laser, 16. Februar 2005.

  1. laser

    laser New Member

    Hallo, Forum,

    ich habe jetzt seit 6 Wochen Panther laufen und bin soweit richtig begeistert (na ja, an ein paar "Eigenheiten" muss ich mich vollends gewöhnen …).

    Nun habe ich jedoch schon zwei Mal Prob mit der Schriftsammlung: Ich hab's vor drei Wochen geschafft, alle (!) meine "alten" Schriften da rein und auch soweit verwaltet zu bekommen. Allerdings lief das System teilweise etwas zäh, und ich wollte durch massenweises Deaktivieren von Schriften vielleicht etwas Luft bekommen. Gedacht, getan – und jetzt sind von ehemals 377 Schriften nur noch 55 da ;( ;( :angry: .

    Mein System: G4/350 AGP, 10.3.7, 9.2.2 auf eigener Platte (ich brauche wegen einiger Kunden weiterhin mein QXP 5), unter 9.2.2 läuft ATM Deluxe (kann's da 'nen Konflikt geben? :confused: :confused: (Braucht Ihr noch weitere Info?)

    Danke für jegliche Hülfe

    Thomas
     
  2. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    äh ... wie ist denn jetzt die Frage? Wo ist das Problem?
    Also zu ATM ist zu sagen, daß es bei uns auf einigen Rechnern zusammen mit Classic sehr gut läuft.
     
  3. laser

    laser New Member

    Sorry, zu früh geheult! Nach Neustart sind sie plötzlich alle wieder da :confused: :confused: :confused: !

    (Vielleicht hat trotzdem einer 'nen tipp, was da war, und wie ich es in Zukunft vermeiden kann, mich so erschrecken zu lassen?:party: )

    Danke!

    Thomas
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    So, und nocheinmal: ich verstehe Dein Problem nicht ganz? Wobei soll Dir geholfen werden?
     
  5. Lebemann007

    Lebemann007 New Member

    Hallo,

    also wir arbeiten als Designer sehr viel mit Schriften, ich kann dir nur sagen vergiss das mit dem Schriftenverwaltungsprogramm und kauf dir Suitcase!
    Das Schriftenprogramm kopiert die Schriften die du auswählst ins System und da bleiben sie!
    Wenn du die Schrift nicht mehr brauchst liegt die trotzdem als "Leiche" im Systemordner und wird jedesmal mitgeschleppt!

    Wir hatten nur Stress mit dem Programm!
    Für Otto normal sicherlich ausreichend!
    Kommt darauf an was du machen möchtest und mit wievielen Schriften du arbeitest!

    Grüße
     
  6. aelgen

    aelgen New Member

    Tja, kann ich alles wiederlegen, bei uns läuft Suitcase wesentlich schlechter und macht Riesenprobleme ... hier gab's auch schon jede menge Threads mit Pro und Contra "Schriftensammlung" oder Suitcase. Muß wahrscheinlich jeder individuell austesten ... so richtig ausgereift ist wohl keines der programme :angry:
     

Diese Seite empfehlen