schrifttreppchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marc, 4. September 2001.

  1. Marc

    Marc New Member

    hallo,
    ich bin von G3 auf G4 quecksilver und von OS8.6 auf 9.2 umgestiegen. nun hab ich bei vielen schriften treppen, wie früher ohne TypeRiun, oder wie das heisst.

    weiss jemand abhilfe?

    daaaanke
    lodi
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja, ich...:)

    Schau mal in "Erscheinungsbild", da gibt es eine Option "Schriften glätten ab Schriftgröße..." und dann ist dahinter eine zu kleine Größe eingestellt. Stell' den Wert mal auf 18, dann sollten die Treppchen wieder weg sein und die Macfreude wieder da sein.

    P.S. Glückwunsch zum G4!
     
  3. Marc

    Marc New Member

    ja eben nicht!
    das ist es ja :-(

    es ist nicht bei allen schriften, und ich meine nicht die glättung, es ist anders, ganz grob zack zach treppe
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mal die Schreibtisch- und/oder Findervoreinstellungen löschen, Schriftgröße wie erläutert einstellen. Neustart und gleich Schreibtischdatei neu anlegen.

    Andere Möglichkeiten: Schrift beschädigt? Nutzt Du ATM oder Suitcase?
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen