Schriftverwaltung mit "Schrift"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hans.J, 1. September 2001.

  1. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo zusammen,
    Das SchreibprogrammTextedit bietet eine relativ übersichtliche Schriftverwaltung mit dem "Kontrollfeld" Schrift. Dieses ist durch die Tastenkombination "Befehl-T" auch gut aufrufbar und zudem einfach zu oranisieren. Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Kontrollfeld" (ist es eigentlich ein Kontrollfeld oder was sonst??) auch für AppleWorks 6.2 zu nutzen?? Wenn ich es im Dock ablege, kann ich es zwar bei Works aufmachen, aber eine Schriftänderung beeindruckt Works nicht im geringsten und es schreibt weiter bis die Schrift in Works geändert wird.
    Besten Dank im voraus.
    Es grüsst aus der wieder mal verschifften Schweiz
    Hans.
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    naja, soweit ich das bisher kapiert hab, ist "Schriften" eben keine Art von Kontrollfeld..... sondern eine vom Betriebssystem zur Verfügung gestellte "Funktion", die jede Applikation selber aufrufen muss!!!.... *tja, so ist das*...
    (entsprechende Applikationen werden folgen)
     
  3. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Dann wärs ja eigentlich sehr schön, wenn das hauseigene Works damit umgehen könnte. Aber vielleicht kommt das alles noch.
     

Diese Seite empfehlen