Schriftzeichenfehler mit Explorer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi2, 24. April 2005.

  1. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Hallo,

    unter Favoriten habe ich im Explorer 5.2.3 den Schriftzeichenfehler das kein Ä angezeigt wird, sondern ein Wurzelzeichen-V§.
    Hab schon neu installiert, aber kein Erfolg.
    Wer kann helfen?
    Danke
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Hast du *Western (Latin1)* Encoding eingestellt? Wenn ja, können auch einzelne Seiten diese Fehlfunktion aufweisen - hast du sie denn auf vielen oder allen Sites?
     
  3. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Im Explorer ist USA/ Westeuropa (Latin 1)
    Unter Safari = Westeuropäisch /ISO Latin1), hier ist aber alles ok.
    Es tritt nur beim Explorer/ Favoriten auf.
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Einen Favoriten muss man anlegen. Gibst du ein Ä ein und es erscheint ?§, oder speicherst du den Favoriten mit Command-D? Im letzten Fall wird der Fenstername gespeichert, und wenn der Fehler dort isoliert auftritt, müsste es an der Seite liegen. Dann kannst du einfach das ?§ durch Ä von Hand ersetzen.
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Ach so, das Macwelt-Forum läuft ja auf Windows. Das ? oben ist ein "Wurzel-Vau" :rolleyes:
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Wahrscheinlich ist "ä" nicht als "ä" verschlüsselt…
     
  7. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Fehler behoben!
    Es lag wohl daran das ich Archiv im "Internet Exploerer" erstellen- ausgeführt habe und dann wurden diese Daten in den neu installierten Explorer von mir importiert.
    Jetzt habe ich neu installiert und alle Favoriten aus Safari direkt in den Explorer gezogen.
    Danke für die Hinweise:)
     

Diese Seite empfehlen