schriftzug verwirrend!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 27. April 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    ich habe mich schon immer gefragt, warum bei mir "cd/dvd brennen" angezeigt wird, obwohl ich (laut apple system profiler) cd-rw/dvd rom habe. lege ich eine leere cd-r ein, schmeisse daten drauf und ziehe dann das symbol auf den papierkorb, kommt ja das brenn zeichen (ist ja normal). aber wieso steht da cd/dvd brennen und nicht nur cd brennen. liegt das am betriebsystem? auch beim brennen selbst steht dann oben cd/dvd brennen! und auch in mac hilfe, steht alles über cd UND dvd brennen. was soll das? war apple da zu faul, die beschriftung zu ändern oder was ist?

    ist ja nur ein detail, intereressiert mich aber trotzdem(cd/dvd)BRENNend...
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Nein, es liegt an der Software. Die kann auch DVDs brennen. Wenn ein Superdrive gefunden wird.
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Mann, du hast Probleme...
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Finde ich schon OK. Als MacUser erwartet man, dass das System den Menu Item auf *CD brennen* (statt CD/DVD brennen) ändert, wenn kein SuperDrive da ist.
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Leider ist das MacOS seit längerem auch nicht mehr das, was es mal war. Wenn man in der Macwelt liest, welche Bugs MacOS X noch hat, dann habe ich den Eindruck, dass das immer noch in der Betaphase ist.

    Aber ein Festplattencrash oder eine versehentlich initialisierte Festplatte oder dauernde Abstürze: das sind echte Probleme, verglichen mit dem ungenauen Text "CD/DVD brennen".

    Blaubeere
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja blaubeere. habe ja auch in meinem posting erwähnt, dass es sich nur um ein detail handelt. andere hier (möchte jetzt niemanden persönlich angreifen, da ich das auch okay finde) posten auch über "safari design ändern" usw...
    ist das wichtig?
     
  7. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Ist schon ok. Schön, dass du keine anderen Probleme hast.
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich hatte schon andere probleme. riesige mit meinem pbg4. schwitzen, schreien, usw ;)

    aber wenn dann einmal eine zeit lang alles gut läuft, beschäftigt man sich mit den kleineren dingen. so ist das halt im leben...
     
  9. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    > aber wenn dann einmal eine zeit lang alles gut läuft, beschäftigt man sich mit den kleineren dingen. so ist das halt im leben...

    wie wahr, wie wahr...
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    >Wenn man in der Macwelt liest, welche Bugs MacOS X noch hat, dann habe ich den Eindruck, dass das immer noch in der Betaphase ist.

    Stimme ich dir zu. Dieses OS mit seiner immensen Größe an Bytes und knapp 100000 Dateien arbeitet dafür aber schon vergleichsweise blendend, und summa summarum besser als jedes 7/8/9.x was ich früher hatte. Für mich ideal :)
     

Diese Seite empfehlen