Schroeder bleibt Kanzler mit PDS Stimmen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 22. September 2002.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

    So wies´ aussieht koennen SPD/Gruene weiter an der Regierung bleiben - Aber nur mit den Stimmen der 2 fraktionslosen PDS Abgeordneten !
    Das ist witzisch . . .

    .
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Und, was sagst Du dazu? Der Kanzler hat eben noch einmal betont, nie von der PDS abhängig sein zu wollen......
     
  3. iCON

    iCON New Member

    Eben, er wird sich mit Sicherheit nicht von den beiden PDS-Hanseln abhängig machen.
     
  4. Harlequin

    Harlequin Gast

    Dann gaebe es diese Alternativen:

    1. SPD/Gruene/FDP

    2. SPD/CDU

    3. Stoiber wird mit den 2 PDS Stimmen Kanzler

    4. Die 2 PDS Abgeordneten treten der SPD oder zumindest deren Fraktion bei.

    Warten wir mal das amtliche Endergebnis ab.

    .
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    <<
    Warten wir mal das amtliche Endergebnis ab.>>
    .....man könnte sich 'ne Menge Postings ersparen. Oder würde es Euch sonst innerlich zerreißen?? Jungs, das ist doch nur eine Wahl! Und noch dazu eine halbwegs demokratische! Was ist denn daran spannend? Im Osten sind wir früher in die Wahllokale zum Auszählen gegangen und wollten (leider oft duch Vopo gehindert) sehen, wieviel Nein- oder ungültige Stimmen abgegeben wurden!!Das war spannend!
     
  6. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ja, ja, die guten alten Zeiten . . . ;-)

    .
     
  7. maccie

    maccie New Member

    (N)ostalgie, mein Vater und mein Opa haben auch von der Nazizeit erzählt, da war alles noch schlimmer....

    Nein, im Ernst, ich finde es schon nötig, über diese wichtige Wahl Meinungen auszutauschen, Spekulation gehört letztens immer dazu.
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    @ Harlequin: es waren Scheiß-Zeiten und ich bin aus tiefster Seele froh, daß mein letztes Lebensdrittel nicht in ihnen verlaufen muß!!

    @maccie:gerade wegen des Luxus, sich ungefährdet eine Ostalgie leisten zu können, kann man am Spaßbrett wider den Stachel löcken. Weil manch einer wohl schon ne Pulle aufgemacht hat!?
    akiem bestimmt schon eine Rothschild Mouton oder so ähnlich (ich kann das nicht mal schreiben, geschweige denn bezahlen, hi,hi)!
     
  9. Hottehue

    Hottehue New Member

    Hat jemand gerade diese Wahlsendung auf ARD/ZDF gesehen? Also Stoiber und die Merkel fand ich nur noch peinlich wie sie fünf bis zehnmal davon angefangen haben wie sehr Schröder die BRD in der Irak-Frage ins Abseits gestellt hat blablabla und was dies für schwere wirtschaftliche Folgen hätte blablabla... Ich nehme mal an dass die Amis unsere BMWs und Porsches trotzdem kaufen. Hoffentlcih wird Stoiber nicht Kanzler
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Niemals wird sich unser zukünftiger Kanzler auf Frau Pau u. Frau Loetsch stützen.

    Nein.Dann hätten diese ewig gestriegen Damen mehr Macht als ihre gesamte Fraktion im alten Bundestag.

    Nee.

    Lieber Neuwahlen.
     
  11. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ja, aber was waere, wenn Pau und Loetsch SPD Mitglieder wuerden (vorausgesetzt es waere notwendig), rechtlich waere das moeglich.

    .
     
  12. Harlequin

    Harlequin Gast

    Na hauptsache die NATO Gestapo hat alles fest im Griff . . .

    .
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Anträge auf Aufnahme in die SPD kann jeder Stellen.

    Beide würden dies nie tun.

    Alte Kaderschule.
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...darauf kann ich mit Dir anstoßen! Zum Wohl!!
     
  15. Harlequin

    Harlequin Gast

    Alte Kaderschule richtig - Aber genau deswegen halte ich es ja fuer moeglich, naemlich als Parteiauftrag.

    .
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    SED hat ja schon angekündigt,das in 3 Wochenauf ihrem Parteitag die Niederlage zum Thema wird.

    Und was können se in ihrer Tradition am besten?

    Säuberungen !!!!

    Fischer/Maslow - ThälmannZK- usw.
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Boa ey! Du bist aber hart drauf!!
    (Thälmann ist von den Nazis in Buchenwald umgebracht worden)
     
  18. maccie

    maccie New Member

    @Rotweinfreund

    Ja, meine anmerkung war nur ironisch gemeint :) und heute bin ich allein schon wegen der Wahl stocknüchtern geblieben

    Auch ich leiste mir so etwas wie N(west)ostalgie, es ist nicht miteinander zu vergleichen, ich weiß, doch auch im "Alten" Westen gab es so "schöne" Sachen wie Berufsverbote, Gesinnungsschnüffelei, Polizeistaat usw.
    ach lassen wir das, die Zeiten ändern sich ;))
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das ist richtig.
    Aber die Mitglieder seines ZK ,die in die Sowjetunion emigriert waren, sind zum größten Teil dort verschwunden.

    Nebenbei , auf einen Austausch Thälmanns, der möglich war, verzichtete Stalin. Auf Anraten eines späteren DDR-Chefs.
     
  20. maccie

    maccie New Member

    @greatfulmac
    Nun wird's aber heftig, wir sollten den Ball lieber flach halten
     

Diese Seite empfehlen