Schröder will die Große Koalition

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dragn, 25. September 2005.

  1. Dragn

    Dragn New Member

  2. Pahe

    Pahe New Member

    Ob da nicht die Eitelkeiten voll aufeinanderprallen und Mißtrauen alle Vorschläge, Verhandlungen und Entscheidungen begleitet?

    Ich halte noch immer die Ampel für die beste Lösung.
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich glaube, Angela Merkel begreift noch nicht so recht, was sie im Falle einer Kanzlerinnenschaft erwartet. Der massive Support durch Stoiber und Konsorten ist doch im Augenblick ihre einzige Stärke - und gleichzeitig ihre größte Schwäche. Sie ist von der Gunst der Unions-Granden völlig abhängig. Der innerparteiliche Aufwind, den sie gerade erlebt, wurde durch Schröders suboptimales Verhalten angefacht. Wenn dieser Aufwind nachlässt, wird sie hart auf den Unionsboden fallen. Ihre Tage sind gezählt, so oder so.
     
  4. Dragn

    Dragn New Member

    Das ihre Tage gezählt sind glaube ich auch. Stobier und co warten doch nur auf eien günstige gelegentheit die olle abzuschieben...

    ansich wäre eine Ampel Koalition garnicht mal so schlecht. Was aber die FDP damit machen würde. Die stehen ja nicht wirklich auf SPD und Grüne. Das würde bestimmt nicht lange gut laufen und die FDP würde sich quer stellen.
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ach was......

    Die SPD und die CSU sind unter einer Decke. Nur das rafft die Merkel nicht. Es wird doch auf folgendes hinauslaufen:SPD beharrt auf Schröder als Kanzler, während mit der CSU die Koalitionspläne ausgehandelt werden -> Merz als Finazfutzi, Seehofer als Gesundheitfreak, Schilly als Big Brohter etc. Die SPD wird die 18% MwSt zulassen, bekommt dafür die Tarife und Nachtzuschläge sowie Pendler und Energiewirtschaftspläne. Dafür dankt Schröder genüßlich ab und der Stoiber rennt mit dem Wisch zur Pommerance Merkel und befördert eben diese in die Ostsee.

    Jawohl!

    B
     
  6. Borbarad

    Borbarad New Member

    Wieso Ostsee? Wenn der Stoiber erstmal dran ist... :D

    B
     

Diese Seite empfehlen