Schröders Forderungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 3. April 2003.

  1. terkil

    terkil Gast

    <Der Bundeskanzler präsentierte dem Parlament in seiner Regierungserklärung seine Vision vom Irak ohne Diktator Saddam Hussein.>

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,243156,00.html

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es jemanden interessiert, was Schröder fordert und ob er überhaupt etwas fordert (in Bezug auf den Irak-Krieg).

    Vor einer Woche forderte er noch, man solle älteren Arbeitslosen (über 50) die Anspruchsdauer des Arbeitslosengeldes von 32 auf 18 Monate kürzen. Wie sich dann aber herausstellte, ist das nicht möglich, wegen im Grundgesetz festgeschriebenem Eigentumsvorbehalten (was immer das heißen soll).

    Ist schon schlecht, wenn nicht mal der Bundeskanzler das Grundgesetz kennt.

    Diese SPD ist wirklich das hinterletzte.
     
  2. Sunny

    Sunny New Member

    Dass die Merkel Rentenkürzungen für Kinderlose forderte, war aber auch nicht wirklich ein Meisterstück, gell?
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, wäre das schön wenn Superstoibi Kanzler geworden wäre. Und Wunderangie Außenministerin. Und Brutalstkoch Innenminister.
     
  4. Sunny

    Sunny New Member

    Und der Merz Wirtschaftsminister, für Westerwelle wäre das Spassministerium übriggeblieben.
     
  5. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    lasst uns dies mit geweihtem Wasser verhindern... so ca. 1000 ltr. ;-)
     
  6. Sunny

    Sunny New Member

    Kreuze und Koblauch würde ich beisteuern.
     
  7. [gelöscht] - Convenant ist mir zuvorgekommen. :)

    Aber ich gebe Dir darin recht, daß es sicherlich niemanden interessiert, was der Kanzler zum Irak zu sagen hat. (Zumindest nicht, wenn er es im Bundestag sagt ...) Aber über was soll er sonst Reden? Den Arbeitsmarkt? Es hat schon seine Gründe, warum er das vermeidet :)
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Er könnte doch über das Wetter in Karlsruhe reden. Hier scheint gerade höchst erquicklich die Sonne.
    :)
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    >> Koblauch << ???
    Das gehört hier bei uns zum Leben
    Gruß 2112 :)
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wird ein atlantischer Tiefausläufer sein, der die Warmluft über Europa zunehmend verdrängt.
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    gut oder schlecht?
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sorry RaMa, ich bin hier nur der Wetteronkel und nicht einer der brillanten Kommentatoren ;-)
     
  13. Lege Dich in dem Hagel, den wir gestern deswegen hier hatten mal ins Freibad ... und triff dann Deine eigene Entscheidung :)
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    "nur der dumme legt sich bei hagel in ein freibad denn der kluge geht vorher nach hause"
    altösterreichsiches sprichwort

    entscheiden brauch ich mich da nicht, ich hab keine freibadfigur...

    ra.ma.
     
  15. terkil

    terkil Gast

    <seine Vision vom Irak>

    Und ausserdem: Wer Visionen hat, sollte mal zum Arzt gehen..
     
  16. Du meinst so wie Kolumbus, Ghandi, Marthin Luther King, Washington?
     
  17. eman

    eman New Member

    >atlantischer Tiefausläufer

    Dabei hat Schröder mit seiner Schönwetterpolitik die kalte Meeresfront über der Biskaya noch wahrscheinlicher gemacht!
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was wäre uns ein Haufen Stress erspart geblieben hätte man die rechtzeitig eingeschläfert.
     
  19. terkil

    terkil Gast

    Um Himmels Willen !!!

    Du vergleichst Schröder mit Kolumbus, Ghandi, Marthin Luther King, Washington?

    Martin Luther Schröder *lol*
    George Schröder-Washington *Brüüüüllll*
    Mahatma Schröder (der die Gewaltlosikeit liebt) *Kreisch*
    Käpten Christopher Schröder, der Entdecker Amerikas *Grööööööööhlllll*

    Kann ja wohl nicht dein Ernst sein.......
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nochn Wetteronkel oder schon Kommentator?
     

Diese Seite empfehlen