Schülerversion von neuem iBook bei cancom?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lalle-rupp, 6. August 2005.

  1. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Was meint ihr, ab wann es bei cancom auch die neuen iBook Modelle als Schülerversion gibt?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ab nächste Woche.
    Vielleicht.
    Vielleicht aber auch nicht.
    Man könnte dort ja mal nachfragen.
    Ganz unverbindlich.
    Natürlich.
    :)
     
  3. chregu

    chregu back too the sixties

    ich denke das die neuen ibooks mit der neuen mighty mouse ausgeliefert werden.


    be meinem Händler in der Schweiz (Letec AG) ist die neue Maus auf den 29. August datiert. Wird bei euch wahrscheinlich auch um diese Zeit ausgeliefert.



    Gruess Chregu
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    also die Books gibt es wohl inzwischen (932,-) ... aber wenn ich bei den iMacs G5 schaue, dann sinds von insgesam gerade mal 3 Angeboten ZWEI 20"er mit 400er HD - das ist doch wohl nich wirklich auf die Zielgruppe der Schüler/Studenten zugeschnitten .... *grübel* ?
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...aber auf die der lehrer :)

    gruß martin
     
  6. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hab letzte woche bestellt. mein tipp:
    EDU Apple ibook 12" mit 60er platte: 869,– (mit 40er platte: 820,-) + 512 MB RAM: 48,– + Garanteiverlängerung 3 Jahre: 43,– = 960,- + MWst.

    gruß paddy :)
     
  7. Nyuu

    Nyuu in der Dunkelheit

    Auch bestellt letzte Woche, jetzt heist es warten

    @Paddy Meins allerdings "nur" Standard, 1GB Ram kommt später noch dazu.

    LG
     
  8. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    warte auch noch drauf....

    viel spass schonmal damit! :)
     
  9. Nyuu

    Nyuu in der Dunkelheit

    Ja danke... kanns kaum erwarten, hoffe OSX erfüllt meine Erwartungen und die sind als Dosengeschädigter schon beträchtlich :)

    Außerdem darf ich dann im Forum hochoffiziell mitreden... und mit sinnlosen Fragen nerven die schon 20 mal gestellt wurden ;)
     
  10. morty

    morty New Member

    es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten ;)

    fürs erste sollten auch 512 MB RAM ausreichen, wenn du dann mal etwas mehr machst und aufwendigere sachen, DANN kannst du immernoch nachrüsten
    und ICH würde intern nur die normale FP nehmen und mir eine größere extern zulegen, weil schneller und billiger
    nimm nur bitte eine mit USB 2.0 UND FireWire, denn letzteres ist zumindest bisher auf dem MAC wesentlich schneller

    have fun !
     
  11. Nyuu

    Nyuu in der Dunkelheit

    Geplant 1GB RAM zusätzlich (wenn dann voll)
    ev. EyeTV 310

    Eine 250GB HDD FW habe ich schon seit längerem, desshalb eben auch nur die Standard Platte, da ich ohnehin MP3 & Co auf der Externen auslagere.

    Hab nur gesehen die Windoof formatierung ist für einen alten CRT iMac mit OSX Jaguar nicht lesbar, hoffentlich kennt Tiger die Platte. (iMac eines Freundes)

    HDD: WesternDigital 250GB NTFS FW/USB2


    Schöne Grüße :)
     
  12. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    um ein neuformatieren wirst du (meines wissens) nicht herumkommen...
    das mac filesystem ist HFS und eine win platte ist FAT32 formatiert...

    aber vielleicht spinne ich ja auch und alles klappt ohne probleme, solange du nur die musik darauf liegen hast...

    gruß leonard
     
  13. Nyuu

    Nyuu in der Dunkelheit

    Neu formatieren würde mir nicht sonderlich gefallen, da dort ca. 15 GB noch frei sind und ich dann irgendwie (keine Ahnung wo) die Daten Auslagern müsste...

    Außerdem sollte sie ja doch am alten Sony Notebook auch noch funzen... dachte Mac ist da so fix und kennt beide Formate (siehe iPod Win/Mac) während ja auf Windoof mit HFS nichts zu machen ist.

    Naja wenns soweit ist werd ich es schon sehen...


    warte...undwarte....undwarte.........
     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das NTFS-Format kann der Mac nur lesen, nicht beschreiben. Mit FAT32 kommen beide Welten klar, allerdings ist dort die Dateigröße auf 4 GB beschränkt.

    Die Windowswelt kann mit Hilfe eines Programms, wie z. B. Dave, auch auf HFS+ formatierte Platten zugreifen.

    micha
     
  15. Chriss

    Chriss New Member

    das wundert mich aber, wenn deren Status doch (die ganze Zeit schon) auf "sofort lieferbar" steht ... oder verzögert sich das tatsächlich wegen dieser *Extras* ?

    Dieser Tage stand auf der Hauptseite "36 Monate vor Ort" optional auch für iBooks - aber für die Books gilt doch nur die "normale" Garantie, sprich: Du mußt es einschicken, oder ?

    Thanks
     
  16. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    die garantie für ibooks auf 3 jahre kostet 50 EUR. denke da ist aber ein vor-ort mit drin - muss ich nochmal nachlesen...
    frag heute nochmal nach, warum das so lange dauert....
     
  17. Nyuu

    Nyuu in der Dunkelheit

    @ Micha

    Danke für die Infos, werd mir Dave mal ansehen, das einzige Problem wird nur mal sein so eben 220 GB auszulagern...

    naja alternativ Zugriff über Netzwerk auf Sony mit FW - Platte zumindest vorerst dann


    bezüglich Lieferzeiten wurde mir bei Cancom aufgrund vieler Aufträge 2 - 3 Wochen angekündigt, allerdings Cancom Graz
     

Diese Seite empfehlen