schund - water-magnetics

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Achmed, 19. Juli 2004.

  1. Achmed

    Achmed New Member

    Ich weiß nicht ob hier mal wieder eine marktlücke
    gefunden hat. Heute war ein vertreter bei meiner frau
    an der tür und hat so ein gerät gegen kalk zur probe
    angeschlossen.
    info:
    http://www.water-magnetics.de/

    Ich bin mir sicher wenn ich das teil aufbrechen würde fände
    ich alte teile aus ne dose;
    das teil kostet 280 Euro. Hat jemand erfahrung mit dem
    teil?
    Wenn ich einen magnet an die wasserleitung klemme, hat das doch die gleiche wirkung wie wenn ein hund an den pariser eifelturm hinpickelt.
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    mein Kollege (ein Öko) schwört auf sowas.

    Hat auch ein kleines Stäbchen um ein Wasserglas umzurühren.

    Weil ich ihm nicht geglaubt habe haben wir den Kaffeetest gemacht. Zwei identische Tassen Kaffee, eine hat er mit dem Stab gerührt, ohne dass ich hinsah.
    Und ich habe dann probiert und gesagt welcher besser schmeckt. Der gerührte war tatsächlich irgendwie milder und weicher,...aber ob ichs deswegen glaube, ich weiss nciht so recht... ;)
     
  3. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    der "gerührte" war tatsächlich weicher weil in dem anderen noch das Hufeisen steckte! :D :D :D (Hidalgo, tausen Meilen zum Ruhm).

    DIE Kaffeszene ist einfach unsterblich und hat bei mir Kultstatus! Das Gesicht des Scheichs ist der Hammer nach dem Statement vom Hidalgo!

    Erzähl mal nem Araber was von Wassermagneten… die lachen sich um! Und die SOLLTEN Ahnung von gutem Wasser UND Kaffree haben :cool:
     
  4. Mac-Knecht

    Mac-Knecht New Member

    also ob es nun das gleiche Ding war weiß ich nicht, aber ich kenne jemanden der hat das nach der Probezeit wieder abbauen lassen da keine Wirkung zu spüren war - die Qualität der Webseite läßt ja auch schon einige Rückschlüsse zu
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Der Glaube versetzt Berge.... Und wer nicht glaubt, spürt auch keine Wirkung.

    Für Ungläubige sind solche Artikel auch nicht gemacht.

    Gruß
    Klaus
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Über die Frage nach der Wirksamkeit von magnetischen Wasserenthärtern sind sich sogar Skeptiker uneins. Hier z.B.: http://www.csicop.org/si/9801/powell.html heisst das Fazit: Is there a beneficial effect of magnetic water treatment? Perhaps. (CSICOP eine grosse Amerikanische Skeptiker-Organisation).

    Solange der angebliche Effekt nicht gründlich erforscht und erklärt ist, würde ich jedenfalls kein Geld für so ein Gerät ausgeben.

    Grüße, Maximilian
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    bei der homepage würde ich denen nix glauben.
     
  8. SC50

    SC50 New Member

    Wer an sowas glaubt, glaubt auch an Erdstrahlen. ;)
    Das ist ein einfacher Permanent Magnet.
    Die Materialkosten dürften so ca 60Cent betragen.
    Die Wirkung ist natürlich gleich null.

    "der Kalk wird in seiner Struktur verändert"
    esoterischer Schwachsinn
     
  9. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Wer sowas kauft, muss konsequenterweise auch sein Airport-Netzwerk umgehend außer Betrieb nehmen, das Handy weit wegwerfen und um seine Wohnung einen 3 Meter dicken Stahlbetonmantel bauen, damit strahlenmäßig keine Interferenzen zur Magnettechnologie auftreten.

    Wenn jemand Bedarf an Wünschelrutengängen, Kaffeesatzlesereien oder Pendeln hat, bitte hier melden: Stundensatz 250,00 Euro (netto)



    :party:
     
  10. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    erinnert mich irgendwie an das W-Lan Kabel mit den Siemens Lufthaken zur dauerhaften Verlegung...
     

Diese Seite empfehlen