Schutz der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hombre, 16. Februar 2001.

  1. Hombre

    Hombre New Member

    Bis zur MacOs Version 8.1 hatte ich noch die Möglichkeit, meine Festplatte mittels einem Shareware-Programm namens PassWord V1.5 vor fremden Zugriffen zu schützen.

    Wie bei Macs üblich, ist natürlich beim Update des Betriebssystems gleich die Anschaffung neuester Utilities fällig, weil nichts mehr fuktioniert.

    Weiss jemand hier im Forum, ob PassWord auf eine neuere und für MacOs 9.1 taugliche Version aktuallisiert wurde? Wenn ja, wo ist es zu beziehen? Wenn nein, wären auch Alternativen für mich interessant.

    Meinen besten Dank für entsprechende Tipps schon mal im voraus.
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    in einer der letzten mw ausgaben gab es einen artikel über sicherheit im netz. auf der heft cd sind einige tools oder hier bei downloads suchen.

    rené
     
  3. Hombre

    Hombre New Member

    Hi Rene,

    erst mal vielen Dank für deine Antwort.
    Natürlich schauen wir die in der Macwelt und sonstigen Zeitschriften beigefügten CD's nach was Brauchbarem durch. War aber in letzter Zeit nichts für uns dabei. Die sonstige Resonanz ist leider etwas mager ausgefallen. Schade.
     

Diese Seite empfehlen