Schwabenrocker Wolle Kriwanek ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 21. April 2003.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Kennt den noch jemand? Ich höre zwar andere Musik, aber in meiner Jugend war der Wolle schon sehr populär und ich war seinerzeit auch mal auf einem Kriwanek-Konzert und habe für eine Schülerzeitung ein längeres Interview mit ihm gemacht.

    Mit 53 Jahren hat er nun das Zeitliche gesegnet. Weiß jemand, was er hatte? Ich denke, Leute aus seiner Gegend (er war ja zuletzt wieder Lehrer) wissen da mehr.
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Vermutlich einen Schlagaderbruch - oder riss. :-(
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Backnang (dpa) - Der als Schwabenrocker bekannt gewordene Musiker Wolle Kriwanek ist überraschend am Ostersonntag gestorben. Dies teilte seine Familie am Montag in Backnang (Baden-Württemberg) mit. Er wurde 53 Jahre alt.

    Kriwanek war einer der ersten deutschen Musiker, der Rock und Dialekt verband. Er sang in schwäbischer Mundart und hatte in den 70er und 80er Jahren Hits wie «Stroßaboh», «I fahr Daimler» und «UFO».

    Der 1949 in Stuttgart geborene Kriwanek schrieb seit 1967 schwäbische Rocksongs und Bluesstücke. Der Musiker starb vermutlich durch den Bruch einer Schlagader

    m:-(.
     
  4. petrus

    petrus New Member

    das waren noch Zeiten - Let´s Fetz....

    :-(
     
  5. Achmed

    Achmed New Member

    Der hat doch das VFB Lied "Stuttgart Kommt" gesungen?
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Korrekt! Und jetzt ist Stuttgart da (2. Platz) und Wolle geht. Welch Ironie. Schade um den sympathischen Kerl.
     
  7. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    Offiziell Herzversagen.

    Oinr isch emmr dr Arsch (Schwoißfuaß)
     
  8. mikropu

    mikropu New Member

    :(

    ja ... obgleich ich seine musik nie mochte war er doch ein echtes original, und zudem ein sehr netter, neugieriger und aufgeschlossener kerl.
    (wir hatten ein paar mal miteinander wegen meiner band telephoniert).

    Aber er hat seinen platz sicher! :)

    putte
     

Diese Seite empfehlen