Schwankende Netzwerkgeschwindigkeit mit Airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maischepeter, 23. September 2005.

  1. maischepeter

    maischepeter New Member

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, warum die Netzwerkgeschwindigkeit bei drahtloser Verbindung mit Airport dermassen schwanken kann.
    Manchmal rase ich durch's Netz wie wild und am nächsten Tag tut sich fast gar nix. Habe auch schon drauf geachtet, dass mögliche Störquellen beseitigt sind...trotzdem treten immer noch erhebliche Schwankungen auf...??

    Vielleicht kann mir ja mal jemnd 'ne vernünftige Erklärung dazu geben...

    Danke
    maischepeter
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das wird wohl eher am Internet liegen, als an der AirPort. :nicken:

    micha
     
  3. maischepeter

    maischepeter New Member



    Aber es kann doch nicht wirklich sein, dass ich wochenlang ohne Probleme durch's Internet rase und dann von einem Tag auf den andern meine Verbindung lahmt...und das nun schon wieder seit 2 Tagen (egal wo und wann ich surfe). Geschwindigkeit von max. 76 kBit/s....wenn das nicht nervt!
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    hatte ich dir schon gesagt, dass das eine grossartige Idee von dir war, das zu posten, weil ich bislang nichts, aber auch gar nix von diesen Tools wusste?

    :)
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wärst du im Ural-Camp gewesen, hättest du die schon 2 Wochen früher haben können. ;)

    Ich hab die eigentlich auch nur durch Zufall entdeckt, als ich kurz vor dem Ural-Camp auf der AirPort Support Seite war. Musste ich natürlich sofort saugen. :nicken:

    micha
     

Diese Seite empfehlen