Schwankungen Signalstärke Airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 10. Dezember 2004.

  1. stefan

    stefan New Member

    folgende konfig:

    airport extreme basestation, airport express, powerbook 1,5, ibook g4

    habe seit kurzem seltsame schwankungen in der signalstärke in meinem airportnetz. diese treten in der regle unter last auf, das heißt z.B. wenn über das pb music gestreamt wird und man gleichzeitig im netzt surft. dann geht der balken zum teil bis auf einen strich runter. der airtunes stream kann dann auch mal ganz aussetzen. dann läufts aber auch wieder na ganze zeit 1a ohne das ich was verändert habe. super läufts auch immer, wenn ich die basestation zwischendurch mal neu gestartet habe.

    jemand ähnliche probs?
     
  2. lemming

    lemming New Member

    Hört sich nach einem typischen UFO-Problem an. Aber mal um die anderen Möglichkeiten abzudecken

    • Handy in der Nähe? Passiert das auch wenn das Handy aus ist?
    • Einen anderen Kanal schon probiert?
    • Haben die Notebooks alle die gleiche Airport Extreme Software drauf?
    • Wie sieht's mit dem Wetter aus? Bei Regen hat mein Schwiegervater auch kein Kontakt mehr zum nächsten Stockwerk
     
  3. stefan

    stefan New Member

    Hört sich nach einem typischen UFO-Problem an.

    wassen dat?:party:


    • Handy in der Nähe? nope
    • Einen anderen Kanal schon probiert? yes
    • Haben die Notebooks alle die gleiche Airport Extreme Software drauf? yes
    • Wie sieht's mit dem Wetter aus? das ist eher wetterunabhängig.
     

Diese Seite empfehlen